Home Unterwegs mit den Kids

Unterwegs mit den Kids

Kinder auf Bollerwagen © gemeinsam Jagd erleben

Da kam es passend, dass ich für eine Jagdzeitung, über die Comicfigur Kurti Keiler und seine Abenteuer schreibe. Ich las 'meinen' Kindern eine Geschichte von Kurti Keiler vor. Wie er den kleinen Fuchs rettet, der sich an einem achtlos weggeworfenen Plastikbecher verletzte, hat die Jungs begeistert. Schnell war die Idee geboren, selbst im Wald Müll sammeln zu gehen.

Kind gräbt im Wald © gemeinsam Jagd erleben

Voll Feuereifer wurden Flaschen, Plastikbecher und allerlei anderer Müll in den großen Sack gepackt. Mit jedem Müllfund wuchs bei den Kindern das Unverständnis für die Hinterlassenschaften der Menschen im Wohnzimmer der Tiere. Stolz wurde der großen, prall gefüllte Sack auf dem Bollerwagen dann nach Hause gezogen. Ohne erhobenen Zeigefinger haben Kinder mit dieser Aktion die Natur kennengelernt und Probleme durch Verpackungsmüll sprichwörtlich begriffen.

eingesammelter Müll © gemeinsam Jagd erleben


Gemeinsam Jagd erleben - Autor Gemeinsam Jagd erleben ist eine Aktion für Öffentlichkeitsarbeit der dlv-jagdmedien und des DJV.
Logo Gemeinsam Jagd erleben