Volltreffer!

Das „uJ-Junge-Jägerschießen“, in Zusammenarbeit mit dem Landesjagdverband Schleswig-Holstein, war auch 2011 wieder ein Volltreffer.  Foto: MC © MC

Gute Stimmung, perfekte Bedingungen, reibungsloser Ablauf und fröhliche Gesichter zeichneten das „uJ-Jungjägerschießen 2011“. Wie jedes Jahr trafen sich die Teilnehmer Mitte September auf dem Schießstand Wolfsberg in Hasenmoor-Hartenholm (Schleswig-Holstein). Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein ist schon seit Jahren ein verlässlicher Partner bei diesem Schießwettbewerb. Landesschießobmann Frank Schmidt und seine Mannschaft sorgten wiedermal für jagdnahe Disziplinen und perfekte Organisation. Ein buntes Rahmenprogramm mit Kurzwaffenschießen, Infoständen der Firmen Mauser, Zeiss, Minox und Büchsenmacherei Harry Bälder sorgten in den Pausen für Kurzweil. Hauptpreis war in diesem Jahr eine Mauser M03 im Kaliber .308. Doch damit nicht genug. Die Firma Zeiss spendet zu der Waffe ein Zeiss-Duralyt-Zielfernrohr. Dieser hochwertige Hauptpreis wurde unter allen Teilnehmern verlost. Auch die weiteren Preise konnten sich sehen lassen. So bekam der Gesamtsieger ein Steiner-Fernglas, der Zweitplatzierte freute sich über ein Minox Fernglas und der Dritte erhielt einen Waffentresor. Bei der Damenwertung gewann die Siegerin eine Mauser-Armbanduhr. Für die Zweite gab es einen Bockabschuss im Revier von Hans-Jörg Faden und die Dritte erhielte einen Flüsterrucksack. Rundum eine gelungene Veranstaltung die 2012 wieder stattfinden wird. Die Ausschreibung dazu wird in unsere Jagd im August 2012 abgedruckt. MC

JJ-Schießen 2011: Rangliste der Damen als PDF (ca. 42 kb)


JJ-Schießen 2011: Rangliste 'Gesamt' als PDF (ca. 214 kb)


JJ-Schießen 2011: Bildergalerie


<b>Vielen Dank!</b>

Ein solch großes Schießen kann nicht ohne Sponsoren stattfinden. Unser Dank gilt:

Ballistol Klever (Waffenreinigung) Brenneke (Munition) blv (Bücher) Kamik (Stiefel) Mauser Jagdwaffen GmbH (Repetierer M03) Minox (Fernglas) 3M Peltor (Gehörschutz) Steiner Optik (Fernglas) Zeiss (Zielfernrohr) dlv Deutsche Landwirtschaftsverlag (diverse Produkte).