Home Unsere Jagd


Jagdhundeausbildung mit dem Clicker: Kommando "Sitz"

Ein Jaghdhunde-Ausbilder zeigt in einem kurzen Video, wie er im Training mithilfe des Clickers das Kommando "Sitz" einarbeitet.

Anpassung des Jagdgesetzes: Künftig auch Nachtjagd auf Rehwild?

Mindestabschussplan, Nachtjagd und Änderungen beim Hundeeinsatz: Mögliche Jagdgesetzänderungen sorgen für Diskussionen.

4 Kommentare

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.

Nutria tötet Hund : Jäger warnen Hundehalter

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Hund von einem Nutria getötet. Der Sumpfbiber schüttelte den Terrier wohl zu Tode.

1 Kommentar

Rehwild: Thüringen will Schonzeit verkürzen

Mit einer Schonzeitaufhebung plant Thüringen den Rehwildbestand zu senken. Der LJV und die CDU wehren sich gegen das Vorhaben.

5 Kommentare

Hasenpest: Jäger infizieren sich mit Tularämie

In Sachsen-Anhalt sind mehrere Fälle von Hasenpest bekannt geworden. Drei Jäger und Hundeführer infizierten sich mit der Zoonose.

Zu Gast bei Entenschnitzer Peter Lambert

Wir waren zu Gast bei Peter Lambert und haben uns seine beeindruckende Sammlung selbstgeschnitzer Wasservögel angesehen.