Home Unsere Jagd

Vier Kitze bei Mahdarbeiten getötet – Jägerin erstattet Anzeige

In Sachsen wurden vier Rehkitze bei Mäharbeiten getötet. Eine Passantin hatte die Jägerin über den Vorfall informiert.

1 Kommentar

Produktrückruf: AS.H Schlagbolzen bei Tikka T3 und Tikka T3X

Jäger aufgepasst: Schlagbolzen, welche in Tikka T3 und T3X eingebaut wurden, sollen ab sofort nicht mehr verwendet werden.


Sauer 100 Fieldshoot im Praxistest

Sauer & Sohn hat bei der Sauer 100 die Modellvariante Fieldshoot auf den Markt gebracht. Wir haben die Büchse im Revier getestet.

Zielstöcke für die Jagd im Test: Pirschen leicht gemacht

Ob aus Karbon oder aus Haselnuss – wir erklären, wo die Unterschiede liegen und worauf es bei der Auswahl des Zielstocks ankommt.

Bundesjägertag 2021 abgesagt

Der Deutsche Jagdverband hat den Bundesjägertag in diesem Jahr abgesagt. Die Delegiertenversammlung solle dennoch stattfinden.

Fuchswelpen im Frühjahr: Wohin verbreiten sich die Jungfüchse?

Was geschieht eigentlich mit den Fuchswelpen, die im Frühjahr gewölft werden? Wir gehen dem Schicksal von 100 fiktiven Welpen nach

Jagdhundeausbildung mit dem Clicker: Kommando "Sitz"

Ein Jagdhunde-Ausbilder zeigt in einem kurzen Video, wie er im Training mithilfe des Clickers das Kommando "Sitz" einarbeitet.