Home Unsere Jagd

Wildunfall: Auto kollidiert mit Elch

Ein sehr seltener Wildunfall hat sich in Brandenburg ereignet. Auf der Autobahn stieß ein Auto mit einer Elchkuh zusammen.

Skandal um Greifvogel-Projekt: Schlachtabfälle ausgelegt

Naturschützer in Thüringen betreiben einen riesigen Luderplatz, auf dem jährlich tonnenweise Schlachtabfälle gekippt wurden.

Videoserie: Die unsere Jagd gibt‘s auch auf YouTube

Die unsere Jagd gibt es auch auf YouTube. Freut Euch auf regelmäßige „Zu Gast bei“-Folgen sowie Tipps & Tricks für Euer Revier.

Palettenschirm: Einfache Bauanleitung für einen Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.


Bergara BA 13 – Preiswerte Kipplaufbüchse für die Bockjagd

Die Bergara-Kipplaufbüchse BA 13 Take Down ist preiswert und super führig – selbst mit aufgeschraubtem Schalldämpfer.

17 Kaliber für die Fuchsjagd im Vergleich

Das richtige Kaliber kann über Jagderfolg bestimmen: Hier sind die Vor- und Nachteile von über 17 Kalibern für die Fuchsjagd.

1 Kommentar

Vier Kitze bei Mahdarbeiten getötet – Jägerin erstattet Anzeige

In Sachsen wurden vier Rehkitze bei Mäharbeiten getötet. Eine Passantin hatte die Jägerin über den Vorfall informiert.

1 Kommentar

Produktrückruf: AS.H Schlagbolzen bei Tikka T3 und Tikka T3X

Jäger aufgepasst: Schlagbolzen, welche in Tikka T3 und T3X eingebaut wurden, sollen ab sofort nicht mehr verwendet werden.