Über uns

Jetzt mit noch mehr Reportagen und fundierten Hintergrundberichten. Engagiert und kritisch wird für die zukunftsorientierte Jagd Stellung bezogen. Der Blick auf die schönsten Seiten der Jagdkultur und beeindrucke Naturbilder werden Sie überzeugen.

Erleben Sie die großen Momente der Jagd in einem modernen und informativen Magazin.

 

Redaktionsanschrift:

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

Redaktion 'unsere Jagd'

Postfach 870324

13162 Berlin

Christian Schätze (Jahrgang 1974)

Christian Schätze


Redakteur bei unsere Jagd seit März 2011, seit Mai 2013 Chefredakteur; Bankkaufmann, Jagdschein seit 1996. Betreut die Ressorts: Reportagen, Jagdpraxis, Jagdhunde, Jagdmomente, Meldungen und Leserbriefe. Der gebürtige Sachse ist seit 2004 Pächter eines Niederwildreviers (Leipzig Land). Seine jagdlichen Interessen gelten vor allem dem Schalenwild, der Lockjagd auf Reh,- Raub- und Federwild sowie dem Parcoursschießen. Gern geht er auch im Ausland auf Pirsch, um Land, Jäger, Bräuche und fremdes Wild kennenzulernen.

 

Kontakt:

  • Tel.: 0 30-29 39 74-36
  • Fax: 0 30-29 39 74-39
  • E-Mail: unserejagd@dlv.de
  • www.jagderleben.de

Florian Standke (Jahrgang 1979)

Florian Standke


Redakteur bei unsere Jagd seit 2012, Diplom Sportwissenschaftler, Jagdschein seit dem Jahr 2000, Angelscheininhaber, Führer eines Kleinen Münsterländers ('Jasko'), Begehungsscheininhaber eines Hochwildreviers.

Jagdliche Interessen: Pirsch sowie Ansitz auf Raub- und Schalenwild, Lockjagd auf Haar- und Federwild, Drückjagden als Hundeführer. Zuständig für die Ressorts Brauchtum & Kultur, Jagd & Wild, Ausrüstung.

 

Kontakt:

  • Tel.: 0 30-29 39 74-32,
  • Fax: 0 30-29 39 74-39,
  • E-Mail: unserejagd@dlv.de,
  • www.jagderleben.de

Eike Mross

Eike Mross


Seit August 2016 Redakteur bei unsere Jagd, Jagdschein seit 2008.
Der passionierte Jäger geht nicht nur mit der Büchse auf die Pirsch, sondern auch mit der Kamera. Er hat in Göttingen Forstwirtschaft studiert und stammt aus dem Grenzgebiet von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an der Elbe. Eike Mross ist leidenschaftlicher Sauen- und Rehwildjäger. Weitere Interessen sind Wildbiologie sowie Bau- und Fallenjagd.


unsere Jagd Das Monatsmagazin für passionierte Jäger. Jetzt mit noch mehr Reportagen und fundierten Hintergrundberichten.
Thumbnail