Home Ein tolles Familienerlebnis

Ein tolles Familienerlebnis

Kitz-und-Retter © Alexandra Freiheit
Jagdaufseher Wolfgang Freiheit rettete das Kitz vor dem Mahdtod.

Mein Vater ist Jagdaufseher in Albringhausen/Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis), und mein Sohn Lucas jagt seit drei Jahren. Anfang Mai erzählte ein Bauer meinen Vater, dass er ein Feld mähen müsse. Also zog ich mit meinen Eltern, meinen zwei Neffen und meinem Sohn los, um die Kitze zu retten. Meine Mutter fand, gut getarnt, das erste Kitz. Als wir erneut auf Höhe des Fundortes waren, entdeckte ich das Zweite! Vor Freude hatte ich Tränen in den Augen. Ein einmalig schönes Erlebnis.

Am nächsten Morgen klingelte mein Telefon und Lucas sagte aufgeregt: „Bock tot!“ Er hatte sich an dem frisch gemähten Feld vom Vortag angesetzt. Unter dem prüfenden Blick meines Vaters erledigte Lucas die rote Arbeit. Anschließend schilderte mein Sohn bei einem Schnäpschen sein Jagderlebnis.

Diese zwei Erlebnisse hätten unterschiedlicher kaum sein können, und beide waren beeindruckend und für uns unvergesslich.

Alexandra Freiheit


Gemeinsam Jagd erleben - Autor Gemeinsam Jagd erleben ist eine Aktion für Öffentlichkeitsarbeit der dlv-jagdmedien und des DJV.
Logo Gemeinsam Jagd erleben