waffen, munition, optik

Noblex E-Optics übernimmt alte Noblex GmbH nach Insolvenz

Auf Noblex GmbH folgt die Noblex-E-Optics GmbH. Mit neuem Namen aber an altem Standort in Thüringen will man in die Zukunft gehen.

IWA aufgrund des Coronavirus auch für 2021 abgesagt

Nachdem die IWA bereits in diesem Jahr abgesagt wurde, wird die Waffenmesse auch im kommenden Jahr nicht stattfinden.

Bleiverbot: EU-Abgeordnete stimmen gegen Einspruch

Das EU-Bleiverbot stand heute erneut auf der Tagesordnung. Doch die Mehrheit der Abgeordneten stimmte gegen den Einspruch.

Waffen gestohlen – Waffenbehörde gibt eindringliche Warnung raus

Der Standort des Waffenschranks sowie der Zahlencode des Tresors sind mit Bedacht zu wählen – darauf weist eine Waffenbehörde hin.

1 Kommentar

Nachtsichttechnik: Was ist in welchem Bundesland erlaubt?

Die Jagd auf Schwarzwild mit Nachtsichttechnik ist vielerorts möglich. Hier finden Sie die jeweiligen Regelungen der Bundesländer.

Rückruf: Blaser ISD-Schalldämpfer müssen ausgetauscht werden

Blaser ruft seine ISD-Integralschalldämpfer freiwillig zurück: Gefahr von potentiell auftretender Korrosionen im Expansionsraum.

Jagdoptikhersteller Noblex – unter dem Schutzschirm aus der Krise

Auch der einheimischer Jagdoptikhersteller Noblex hat mit der Corona-Krise zu kämpfen – und einen Plan, um die Zukunft zu sichern.

Blaser Group übernimmt Wärmebildhersteller Liemke

Die Blaser Group übernimmt den deutschen Wärmebildhersteller Liemke. Man verspricht sich davon unter anderem mehr Innovation.