waffen, munition, optik

Produktrückruf: AS.H Schlagbolzen bei Tikka T3 und Tikka T3X

Jäger aufgepasst: Schlagbolzen, welche in Tikka T3 und T3X eingebaut wurden, sollen ab sofort nicht mehr verwendet werden.

Waffenschrank gestohlen: Polizei fahndet nach Tätern

In Hessen wurde bei einem Wohnungseinbruch ein Waffenschrank mit Waffen und Munition gestohlen. Nach den Tätern wird gefahndet.

3 Kommentare

Nachtsichttechnik: Das Pard NV 007/A im Praxistest

Das Pard ist eins der meistverkauften Nachtsichtgeräte. Doch was kann der digitale Restlichtverstärker mit Infrarot-Aufheller?

1 Kommentar

Nachtsichttechnik in NRW: Vorsicht bei der Verwendung!

Seit Anfang des Jahres dürfen Jäger in Nordrhein-Westfalen Nachtsichttechnik verwenden. Doch dabei ist einiges zu beachten…

1 Kommentar

Sauer 100 Fieldshoot im Praxistest

Sauer & Sohn hat bei der Sauer 100 die Modellvariante Fieldshoot auf den Markt gebracht. Wir haben die Büchse im Revier getestet.

Waffenschrank aufgebrochen: Einbrecher erbeuten Jagdwaffen

Bei einem Einbruch flexten Diebe einen Waffenschrank auf und stahlen einen weiteren. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Waffenrecht: Ärzte werden künftig von Schweigepflicht entbunden

Für waffenrechtliche Personenüberprüfungen sollen die Gesundheitsämter künftig von ihrer Schweigepflicht entbunden werden.

4 Kommentare

Durchsuchung bei Waffenhändler in Bayern

Bei einem Waffenhändler ist es aufgrund angeblicher Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz zu Durchsuchungen gekommen.

Waffenaufbewahrung: Kontrollieren Ämter zu selten?

Geht es nach dem Obersten Rechnungshof, wurde in Bayern in den vergangenen Jahren die Waffenaufbewahrung zu selten kontrolliert.

Zoll entdeckt Waffenarsenal in Geheimraum

Während einer Hausdurchsuchung stießen Zollbeamte auf einen Geheimraum. Dort fanden sie u.a. 270 teils illegale Waffen.