recht

Diebstahl: Einbrecher erbeuten Wärmebild- und Nachtsichtechnik

Bei einem Einbruch in ein Jagd- und Angelgeschäft erbeuteten die Diebe lediglich hochwertige, optische Technik für die Nachtjagd.

Neues Jagdgesetz in Niedersachsen: Wolf ins Jagdrecht

In Niedersachsen wurde ein neues Jagdgesetz verabschiedet. Umfassende Neuerungen gab es beim Thema Wolf und Bleimunition.

Wildkameras in Hessen: Verbote und Ausnahmen

Ein neues Merkblatt zum Betrieb von Tierbeoachtungskameras in Hessen steht zur Verfügung. Hier finden Sie das Papier zum Download.

Afrikanische Schweinepest: Schlachtabfälle im Wald entsorgt

Im Rheinwald bei Breisach haben Unbekannte Schlachtabfälle illegal entsorgt. Vor allem die örtliche Jägerschaft übt Kritik.

Wilderei vermutet: Hund durch Totschlagfalle getötet

Ein unangeleinter Hund ist bei Cramonshagen in eine Todschlagfalle geraten und getötet worden - Ermittlungen wegen Jagdwilderei.

Wilderei und Sachbeschädigung: Rehhäupter auf Hochsitz abgelegt

In Bayern wurden in einem Revier auf drei verschiedenen Hochsitzen fünf Bockhäupter abgelegt. Anzeige wegen Wilderei aufgegeben.

Brandanschläge auf Hochsitze in Bayern – Wer sind die Täter?

In mehreren Landkreisen in Bayern kam es in einem kurzen Zeitraum zu Brandanschlägen auf Jagdeinrichtungen. Wer sind die Täter?

Wilderei mittels Drahtschlinge: Jäger muss Wildschwein erlösen

Ein Stück Schwarzwild steckt tagelang in einer illegalen Drahtschlinge fest und muss schließlich durch einen Jäger erlöst werden.