Problemwolf: Todesdrohungen gegen Verantwortliche

Im Internet ist eine abscheuliche Fotomontage aufgetaucht. Es ist nicht die erste Stimmungsmache gegen die Wolfsjagd.

Jagdscheininhaber: Zahl in Deutschland steigt weiter an

Die Anzahl der Jagdscheininhaber ist im Jahr 2019 angestiegen. Doch bei der Jägerprüfung fielen im vergangen Jahr 19 % durch.

BJV-Präsidentenwahl: Alexander Flierl kandidiert nicht

Alexander Flierl, BJV-Vorsitzender der Oberpfalz, verzichtet auf eine Kandidatur als BJV-Präsident und auf eine Wahlempfehlung.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Robert Pollner kandidiert

Im März soll ein Nachfolger des Präsidenten Vocke gewählt werden. Wir haben mit Robert Pollner über seine Kandidatur gesprochen.

BJV-Präsidentenwahl: Staatssekretär Eck verzichtet auf Kandidatur

Zu den heiß gehandelten Kandidaten im Rennen um das Amt des BJV-Präsidenten zählte bisher auch der Der CSU-Politiker Gerhard Eck.

BJV: Schreder und Pollner wollen kandidieren, Eck überlegt noch

Das Rennen um die BJV-Präsidentschaft geht in die heiße Phase. Drei Kandidaten meldeten sich schon zu Wort, einer überlegt noch.

Wahl zum BJV-Präsidenten: Roland Weigert kandidiert

Im März wählt der Bayerische Jagdverband einen neuen Präsidenten: Roland Weigert gibt hier seine Kandidatur offiziell bekannt.