Bayerischer Jagdverband: Präsidium tritt 2020 zurück

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des BJV wurde Präsident Vocke nicht abgewählt, das Präsidium tritt im März zurück.

Bayerischer Jagdverband: Was nun, Herr Schreder?

Vor der BJV-Delegiertenversammlung hat Vockes Vertreter, Thomas Schreder, Stellung bezogen und erklärt, wie es weitergeht.

Piening folgt auf Dr. Jordan in SVLFG-Gremium

Wer die Jäger zukünftig bei der SVLFG vertritt, war nach dem Tod von Dr. Jordan unklar. Enno Piening wird dieses Amt übernehmen.

BJV: Präsident Vocke lässt alle Ämter ruhen

Nach wochenlangen Diskussionen rund um eine Strafanzeige gegen BJV-Präsident Jürgen Vocke lässt dieser nun alle Ämter ruhen.

BJV: Staatsanwaltschaft lässt Geschäftsstelle durchsuchen

In der Strafanzeige gegen Jürgen Vocke gab es heute morgen eine Hausdurchsuchung in der BJV-Geschäftsstelle in Feldkirchen.

BJV: Neuer Wirtschaftsprüfer & Misstrauensvotum gegen Vocke

Neuer Wirtschaftsprüfer und ein Misstrauensvotum gegen Vocke und den Landesjustiziar – die stürmischen Zeiten beim BJV halten an.

Bleimunition: Plant die Europäische Kommission ein Verbot?

Die Tage der Verwendung von Bleimunition scheinen in Europa gezählt. Dazu notwendige Schritte wurden von der EU eingeleitet.

BJV-Präsident Vocke schließt Rücktritt aus

In einem internen Schreiben äußert sich Vocke zu der Strafanzeige und schließt einen vorzeitigen Rücktritt als BJV-Präsident aus.