politik&verbände

Wolfsabschuss: Grüne streiten sich mit Umweltministerium

Ausnahmegenehmigungen für Wolfsabschüsse erst nach Vollzug veröffentlicht. Gegen dies gehen drei Politiker der Grünen nun vor.

Cem Özdemir wird neuer Landwirtschaftsminister

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Grünen-Politiker Cem Özdemir soll in der Ampelkoalition neuer Landwirtschaftsminister werden.

2 Kommentare

Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen

Umgang mit Problemwölfen: Vor Beginn der Umweltministerkonferenz wurde ein Praxisleitfaden zur Entnahme von Wölfen beschlossen.

Hendrik Wüst: Neuer NRW-Ministerpräsident ist Jäger

Ein Jäger im Amt des Ministerpräsidenten: Der Nachfolger von Armin Laschet, Hendrik Wüst, ist passionierter Waidmann.

Wolf soll in Niedersachsen Jagdzeit bekommen

Wolf bald mit Jagdzeit? Die Landesregierung plant, Isegrim ins Jagdrecht aufzunehmen und das Jagdgesetz entsprechend zu ändern.

Vor Bundestagswahl: Politiker fordern Waffenrechtsverschärfung

In Idar-Oberstein wurde ein Mann mit einer illegalen Schusswaffe ermordet. Politiker fordern nun eine Waffenrechtsverschärfung.

1 Kommentar

Neuer Wolfsmanagement-Plan sieht weiterhin keine Bejagung vor

In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein neuer Wolfsmanagement-Plan verabschiedet. Abschüsse sind aber weiterhin nicht erlaubt.

1 Kommentar

Flutopfer-Hilfe: Spendenbündnis lehnt Geld von Waffenkonzern ab

Nachdem ein Spendenbündnis wegen ethischer Bedenken Geld von Heckler & Koch ablehnte, wehrt sich der Konzern nun mit einem Brief.

Klöckner stellt Waldstrategie 2050 vor: Auch Jagd ist betroffen

Die Waldstrategie 2050 wurde vorgestellt. Auch von der Jagd ist darin die Rede. Vorab gab es Kritik von der Umweltministerin.