öffentlichkeitsarbeit

Wolfsdemo: Landwirte fordern Bejagung von Wölfen

Gut 1500 Vertreter bäuerlicher Organisationen demonstrieren in München große Einheit und kämpfen für den Erhalt der Weidehaltung

Junge Jäger: Dabei beim „Einheitsbuddeln“

Anpacken für die Hege heißt es ab Sonntag für die Jungen Jäger. Mit Spenden sollen Rückzugsräume für das Wild geschaffen werden.

Anti-Jagd Vandalismus: Sticker und Graffiti in Neukirchen-Vluyn

Unbekannte haben hunderte Anti-Jagd Aufkleber in Neustadt-Vluyn (NRW) aufgeklebt. Jäger und Stadt haben Anzeige erstattet.

2 Kommentare

Jagd & Angeln: Jagdmesse in diesem Jahr abgesagt

In diesem Jahr findet die Jagd & Angeln in Leipzig nicht statt. Grund ist die noch immer anhaltende Corona-Pandemie.

Videoserie: Die unsere Jagd gibt‘s auch auf YouTube

Die unsere Jagd gibt es auch auf YouTube. Freut Euch auf regelmäßige „Zu Gast bei“-Folgen sowie Tipps & Tricks für Euer Revier.

Als Jäger verkleidet: Schulpraktikant löst Polizeigroßeinsatz aus

Im Zuge eines Projektes wurde eine „Schnitzeljagd“ mit Kostümen durchgeführt. Diese sorgte für einen Großeinsatz der Polizei…

Rekordzahl: Anzahl der Jäger steigt weiter an

In Bayern gibt es immer mehr Jägerinnen und Jäger: Rund 75.000 Menschen haben derzeit einen Jagdschein im Freistaat gelöst.

2 Kommentare

Wildunfall: Unfallschwerpunkt im April

Im April passieren die meisten Wildunfälle – das haben Wissenschaftler nun herausgearbeitet. Am häufigsten trifft es dabei Rehe.