naturschutz&umwelt

Deutscher Problemwolf in Frankreich geschossen

Wie jetzt bekannt wurde, hat man in den französischen Vogesen einen jungen, aus Niedersachsen zugewanderten Wolfsrüden entnommen.

1 Kommentar

Nutria tötet Hund : Jäger warnen Hundehalter

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Hund von einem Nutria getötet. Der Sumpfbiber schüttelte den Terrier wohl zu Tode.

1 Kommentar

Mangelnder Naturschutz: EU-Kommission verklagt Deutschland

Deutschland macht zu wenig für den Naturschutz – dieser Meinung ist zumindest die EU-Kommission und will nun Klage einreichen.

Rehwild: Thüringen will Schonzeit verkürzen

Mit einer Schonzeitaufhebung plant Thüringen den Rehwildbestand zu senken. Der LJV und die CDU wehren sich gegen das Vorhaben.

5 Kommentare

Ministerium legt fest, wann Jäger kranke Wölfe töten dürfen

Was tun, wenn ein Wolf schwer verletzt wird oder erkrankt? Das Umweltministerium in Niedersachsen schafft dazu nun Klarheit…

1 Kommentar

Wolf nähert sich Hundehalterin auf nur 9 Meter

In Niedersachsen kam es Anfang Februar zu einer Wolfsbegegnung. Eine Frau traf mit ihren Hunden in einem Wald auf einen Wolf…

2 Kommentare

Damwild: Unbekannte brechen in Wildgatter ein und töten ein Tier

Unbekannte töteten in Nordhessen ein Stück Damwild in einem Gatter und zerwirkten es vor Ort. Die Polizei sucht nach den Tätern…