ASP-Gefahr: Wurstabfälle im Wald gefunden

In Zeiten der Afrikanischen Schweinepest sind solche Funde mehr als besorgniserregend. Doch wer entsorgt Lebensmittel im Wald?

Frankfurt: 58.000 € für Nilgans-Zaun

Nilgänse sorgen im Frankfurter Ostpark für Ärger. Ein Zaun für 58.000 Euro soll das Problem lösen. Doch hat das Erfolg?

Gefundener Wolfswelpe bleibt im Wildpark

Die Auswilderung des gefundenen Wolfswelpen in Sachsen ist vom Tisch. Grund hierfür: Scheinbar weiß niemand, wo das Rudel ist.

Wildunfälle: Zoo verfüttert Fallwild an Raubtiere

Obwohl es sich um Beutetiere handelt, sind die Besucher des Tierparks in Bern von dem Futter der Raubtiere sehr überrascht.

Gefährliche Schönheit: Riesenbärenklau

Der Riesenbärenklau vereint sowohl Schönheit als auch Gefahr. Zweites schlummert in der Pflanze und kann für Verletzungen sorgen.

Mecklenburg-Vorpommern: Größter Waldbrand ausgebrochen

In Mecklenburg-Vorpommern wütet aktuell ein Waldbrand. Die Löscharbeiten werden durch explodierende Munition erheblich erschwert.

Polizei zerschlägt illegalen "Wolfszüchter"-Ring

Die Polizei Helsinki kam einem Ring von "Wolfszüchtern" auf die Schliche. Dabei fanden die Beamten Wolfshybride sowie Wölfe.

Hitzewelle: Waldbrandgefahr steigt drastisch

Mit der drohenden Hitzewelle steigt auch das Waldbrandrisiko in Deutschland wieder drastisch an. Besonders im Osten droht Gefahr.

Namibia: Wildtier-Versteigerung gegen das Verdursten

Weil in Namibia eine Dürre-Katastrophe droht, plant der Staat eine ungewöhnliche Aktion: Die Versteigerung von Wildtieren.

Spaziergänger finden Wolfswelpe: Auswilderung möglich?

Ein Wolfswelpe winselte Spaziergänger an. Jetzt befindet er sich in einer Auffangstation. Doch wo soll das Tier nun aufwachsen?

Bär greift Mann an: Abwehr mit bloßen Händen

Bei einer Wanderung wurde ein Pärchen von einem Bär überrascht. Der Mann kämpfte mit bloßen Händen um Leben und Tod…

NRW: Zwei führende Ricken gewildert

Zwei Fälle von Wilderei innerhalb weniger Tage entsetzen die Jägerschaft. Beides Mal wurden führende Ricken von Unbekannt erlegt…

Rotmilan tot – 7 Windräder gestoppt

Der Fund eines toten Rotmilans unter einer Windkraftanlage hat dafür gesorgt, dass sieben Windräder vorerst stillgelegt wurden.

Eichenprozessionsspinner: Gefahr für Wild, Jagd und Jäger?

Der Eichenprozessionsspinner verwüstet inzwischen ganze Landstriche. Doch welchen Einfluss hat er auf Wild, Jagd und Jäger?