Jäger erlegt Muntjak in Schleswig-Holstein

In Nordfriesland wurde am Freitag ein Muntjak erlegt. Anwohner hatten das Tier als "eine Mischung aus Hase oder Hund" bezeichnet.

Fuchs tötet Katze – jetzt soll er erlegt werden

Da er eine Katze getötet hat und Tollwut nicht ausgeschlossen werden könnte, soll ein Fuchs in Bayern gefangen und getötet werden.

Wisente am Rothaarsteig töten Hund

Für einen Hund ging eine Begegnung mit Wisenten tödlich aus. Der zuständige Verein nennt dies "Verkettung unglücklicher Umstände".

Pferde in Niedersachsen gerissen: Wölfe als Verursacher bestätigt

Die getöteten Pferde gehen auf das Konto des Rodewalder Rudels. Nun wird überlegt, ob und wieviele Wölfe des Rudels getötet werden

Vogel löst Großeinsatz aus - Jäger schießt Strauß

Über 80 Einsatzkräfte kamen in Niederbayern zum Einsatz, da ein Strauß ausgebrochen war. Eine Betäubung sei zwecklos gewesen.

Anklage gegen Auerhahn-Quäler im Schwarzwald

Zu einem schockierenden Fall von Tierquälerei an einem Auerhahn im Schwarzwald kam es 2019. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Fragen aus der Jägerprüfung: Greifvögel und Eulen im Quiz

Einige von ihnen kann man häufig beobachten, andere sind dagegen eher selten oder scheu. Können Sie die Fragen beantworten?