PIRSCH Vorschau 19/2018

PIRSCH Vorschau 19/2018

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


Jost Doerenkamp © Markus Werner

Jost Doerenkamp †

Die dlv-Jagdmedien trauern um Jost Doerenkamp, ehemaliger Chefredakteur des Jagdmagazins „PIRSCH“, der im Alter von 64 Jahren verstorben ist.



PIRSCH Vorschau 18/2018

PIRSCH Vorschau 18/2018

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.


Überraschender Anblick: „Fritz“ hatte aufgepasst – doch wie sollte es nun weitergehen? © Illustration: Hubert Prochaska

Podcast: Hubertushirsch

Es wäre reizvoll zu wissen, was sich unser Schutzpatron von uns alles anhören muss. Dem Verfasser hat er auf einer Pirschfahrt jedenfalls Zeichen gegeben.





PIRSCH Vorschau 15/2018

PIRSCH Vorschau 15/2018

Das sind einige Höhepunkte der aktuellen Ausgabe.




Ein Keiler in der Sommerschwarte. © Erich Marek

Podcast: Vaters Lebenskeiler

Jener 8. August 1958, an dem Forstamtmann Hans Scheiffele in Württemberg ein Hauptschwein streckte, wird in seiner Familie bis heute als Feiertag begangen.