Wildkameras Fluch und Segen – Hörfassung

Wildkameras erleichtern das jagdliche Tun enorm. Allerdings haben die elektronischen Helfer nicht nur Freunde in der Jägerschaft.

Selbermachen: Baumhocker für Draußen

Ohne große "Carving"-Künste lassen sich aus einem Stück Holz rustikale Sitzmöbel herausarbeiten. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

LJN-Jugendjagdhornworkshop: Keine Nachwuchssorgen

Übungsstunden von Nachwuchsmusikern können hart sein. Anders war es beim Jugendjagdhornworkshop der Landesjägerschaft.

Jugendjagdhornworkshop in Niedersachsen

Reges Treiben herrschte beim Jugendjagdhornworkshop in Niedersachsen. 65 Kinder folgten der Einladung zum gemeinsamen musizieren.

Jörg Mangold: Eifriger Leser im Buch der Natur – Maler und Jäger

Wie kaum ein anderer prägt der jagende Maler und Autor Dr. Jörg Mangold die jagdkulturelle Szene. Jetzt feiert er 70. Geburtstag.

Der kapitale Rote - Hörfassung

Im Zielfernrohr war der Fuchsrüde noch gut zu erkennen – und die Schussentfernung schien vertretbar.

Podcast Urhahnbalz

Eine Jagderzählung aus den bayerischen Bergen in den 40er Jahren beschreibt wild-romantisch die Jagd auf den balzenden Auerhahn.

Erinnerung an Dr. Heribert Kalchreuter

In diesem Jahr wäre Dr. Heribert Kalchreuter 80 Jahre alt geworden. Ein Museum zeigt seine beeindruckende Trophäensammlung.

Hörfassung: Fernsehkeiler

Manchmal eilt man dem Jagdglück hinterher und erntet höchstens Spott. Mit Lässigkeit kommt man oft besser zum Erfolg.

Hörfassung – Und der Schuss saß doch

Fehlender Schweiß oder fehlendes Schnitthaar sind noch lange kein Grund zur Aufgabe der Nachsuche.