jagdhunde

Reisen: Wohin mit dem Hund? – Wilmas Woche

In der vergangenen Woche waren Dackelwelpe Wilma und ich das erste Mal für mehrere Tage voneinander getrennt.

Dackelwelpe: das erste Mal auf Ansitz – Wilmas Woche

Kleiner Hund auf hoher Leiter – für Rauhaardackel Wilma ging es in dieser Woche auf den ersten Ansitz. Hier erfahrt ihr mehr.

Durchfall beim Welpen: Dackel beim Tierarzt – Wilmas Woche

Die Woche war geprägt von schlaflosen Nächten und endete mit einem Besuch beim Tierarzt. Was genau passiert ist, erfahrt Ihr hier.

Mit Geduld zum stubenreinen Welpen - Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe „Wilma“ lernt gerade stubenrein zu werden. Wie ich dabei vorgegangen bin, lest ihr hier.

Dackelwelpe erlebt den ersten Schnee – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" hat das erste Mal Schnee gesehen. Begleitet die junge Hündin durch ihre Woche.

Brut- und Setzzeit: Hier müssen Hunde an der Leine bleiben

Ab dem 1. März herrscht in vielen Bundesländern bereits eine Leinenpflicht für Hunde. Junge Wildtiere sind sonst in Gefahr.

3 Kommentare

Dackelwelpe zieht ein: Liebe auf den ersten Biss – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" ist endlich eingezogen. Begleitet die junge Hündin auf ihrem Weg vom Welpen zum Dackel.

Jagdhund gestohlen: Drahthaar-Mischling aus Zwinger entwendet

In Nordrhein-Westfalen haben unbekannte Täter einen Jagdhund gestohlen. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Jagdhund stürzt in Felsspalte: Aufwändige Rettung notwendig

Dramatische Stunden im Weserbergland: Ein Jagdhund stürzte in eine Felsspalte. Kein alltäglicher Einsatz für Feuerwehr.

1 Kommentar

Vegetarische Ernährung von Hunden: Hohe Geldstrafe möglich

Wer seinen Hunde fleischlo ernährt, muss in England künftig mit einer bis zu 20.000 Pfund hohen Geldstrafe rechnen.

Jagdhund im Revier angefahren und liegen gelassen

Bei der Vorbereitung zu einer Hundeprüfung wurde ein Jagdhund angefahren und liegen gelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Neues Schwarzwildgatter in Rheinland-Pfalz eröffnet

In Rheinland-Pfalz wurde ein Schwarzwildübungsgatter eröffnet. Dieses ist nun eines der 20 Übungsgatter in Deutschland.