jagdhunde

Jagdhund stürzt in Felsspalte: Aufwändige Rettung notwendig

Dramatische Stunden im Weserbergland: Ein Jagdhund stürzte in eine Felsspalte. Kein alltäglicher Einsatz für Feuerwehr.

1 Kommentar

Vegetarische Ernährung von Hunden: Hohe Geldstrafe möglich

Wer seinen Hunde fleischlo ernährt, muss in England künftig mit einer bis zu 20.000 Pfund hohen Geldstrafe rechnen.

Jagdhund im Revier angefahren und liegen gelassen

Bei der Vorbereitung zu einer Hundeprüfung wurde ein Jagdhund angefahren und liegen gelassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Neues Schwarzwildgatter in Rheinland-Pfalz eröffnet

In Rheinland-Pfalz wurde ein Schwarzwildübungsgatter eröffnet. Dieses ist nun eines der 20 Übungsgatter in Deutschland.

Beschlagnahmte Deutsch-Drahthaar Welpen erfolgreich vermittelt

Im April wurde ein illegaler Welpenhandel aufgedeckt. Nun konnte die beiden Deutsch-Drahthaaar Welpen an Jäger vermittelt werden.

Hund wildert seit Monaten: Jäger tötet ihn

In Samern (Niedersachsen) hat ein Jäger einen Hund geschossen. Der American Akita soll zuvor mehrfach im Revier gewildert haben.

1 Kommentar

Deutsch-Drahthaar-Prüfung: Hegewald auch in diesem Jahr abgesagt

Erneut wird die Hegewald zum Opfer der Corona-Pandemie. Die Hundeprüfung kann auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden.

Jagdhund bei Drückjagd erschossen: Gericht bemisst Schadensersatz

Bei einer Drückjagd wurde eine junger Terrier erschossen. Die Besitzerin forderte von dem Jäger einen Schadensersatz vor Gericht…

2 Kommentare

Deutsch-Drahthaar: Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

In Baden-Württemberg wurde ein illegaler Handel mit Jagdhund-Welpen aufgedeckt. Die Deutsch Drahthaare waren zu jung und krank.