jagdbetrieb&hege

Reifen von Jägerautos zerstochen

Mehrere Jäger waren gemeinsam unterwegs. Als sie an ihre Fahrzeuge zurückkehrten, waren an elf Autos die Reifen zerstochen.

Hochsitze zerstört: Wisent sorgt für Schäden im Westerwald

Eigentlich sind Wisente nur im Rothaargebirge bekannt. Ein einzelnen Wisentbullen hat es nun in den Westerwald verschlagen…

Wildschwein mit eingewachsener Schlinge um Hals entdeckt

Ein Jäger erlegte Wildschweine mit grausamen Verletzungen. Vermutlich gerieten die Tiere in eine von Wilderern ausgelegte Falle.

Wolf: Anzahl der Rudel und Welpen hat stark zugenommen

Immer mehr Wölfe: Das Bundesamt für Naturschutz hat die Wolfszahlen für das Monitoringjahr 2020/ 2021 veröffentlicht.

1 Kommentar

ShotKam: Flintentraining mit Kamera für Jäger getestet

Wieder nicht getroffen: aber warum? Die ShotKam kann Aufschluss darüber geben. Wir haben sie in der Praxis getestet.

ASP: Jäger sollen Biosicherheitsmaßnahmen einhalten

Nachdem die ASP nun im dritten Bundesland nachgewisen wurde, weist der DJV nochmals auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen hin.

Jungjäger: Neuer Rekord bei Jägerprüfung erreicht

In Brandenburg wurden in diesem Jahr so viele Jägerprüfungen wie noch nie abgelegt. Doch 42% bestanden nicht im ersten Anlauf.

2 Kommentare

ASP: Weitere infizierte Wildschweine entdeckt

Nachdem bereits ein toter Frischling positiv auf ASP getestet wurde, hat man nun das Virus bei weiteren Wildschweinen nachgewiesen

Green Friday: Rabatte und Aktionen für Jäger

Auch in diesem Jahr lockt die Green Week wieder mit zahlreichen Rabatten. Hier können Jäger echte Schnäppchen schießen.

ASP bei Wildschwein in Mecklenburg-Vorpommern nachgewiesen

In Mecklenburg-Vorpommern wurde die Afrikanische Schweinepest bei einem Frischling nachgewiesen.