Jäger schießt Pferd an – Tierärztin muss es einschläfern

Ein Jäger schoss auf ein Wildschwein. Bei der Nachsuche stand er plötzlich vor einem verletztem Pferd. Nun ermittelt die Polizei.

Jagdunfall: Schuss trifft Jäger und verletzt ihn schwer

Bei einem Jagdunfall in NRW wurde ein Jäger schwer am Bein verletzt. Beim Entladen einer Waffe hatte sich ein Schuss gelöst.

Polizei rettet Wanderer vor Wildschweinen

Eine Rotte Schwarzwild umkreiste zwei Wanderer in Bayern. Das Paar bekam Angst und konnte nur durch die Polizei gerettet werden.

Riesenzecke überträgt Fleckfieber erstmals in Deutschland

Erstmals wurde das Fleckfieber durch die Riesenzecke in Deutschland übertragen. Ein Pferdehalter aus NRW erkrankte daran.

Niedersachsen: Hochsitze beschädigt und Nagelbretter ausgelegt

In einem Wald in Niedersachsen wurden Hochsitze angesägt und Nagelbretter ausgelegt. Die Ermittler tappen bislang im Dunkeln.

Nationalpark Schwarzwald: Erste Flächen sind jagdfrei

Der Nationalpark Schwarzwald setzt die Jagd auf einem Drittel seiner Fläche aus. Weitere Flächen werden hinzukommen.

Fuchs in Schlagfalle: Polizei muss ihn erlösen

Die Polizei musste einen schwerstverletzten Fuchs erlösen. Dieser geriet in eine illegal aufgestellte Schlagfalle.

Baden-Württemberg: Betrunkene erschlagen Auerhahn mit Flasche

Zwei betrunkene Männer erschlugen einen Auerhahn. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Tätern und Zeugen.

Grüne fordern Nachtzieltechnik auf Reh- und Rotwild in Bayern

Für die Grünen gilt "Wald vor Wild". Um noch effektiver Rehwild zu bejagen, fordert der Fraktionsvorsitzende Nachtzieltechnik.

Wilderei: Jagdfunktionär unter Verdacht

In Österreich wurde ein Rothirsch in der Schonzeit gewildert. Unter Verdacht steht ein ehemaliger Hegemeister und Jagdfunktionär.

Hochsitz manipuliert – Nicht der erste Fall in diesem Revier

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Hochsitz in einem Revier in Offenbach-Hundheim manipuliert. Nach den Tätern wird gefahndet.

Maisjagd auf Schwarzwild mit Wärmebild-Drohne

Maisjagden sind wichtig, bei Hitze aber auch eine große Belastung für alle Beteiligten. Eine Wärmebild-Drohne kann helfen.

Krähen bejagen: Tipps & Tricks

Krähen erfolgreich zu bejagen, erfordert Können. In diesem Film erklärt der Experte, wie Sie richtig Strecke machen.

Wolfsriss und Wolfshybrid: ForGen und Senckenberg uneinig

Gibt es in Deutschland mehrere Wolfshybride? Darüber sind sich die beiden Institute ForGen und Senckenberg uneinig.