Ein nach einem Wildunfall verendetes Reh liegt neben der Straße. © dth48 - stock.adobe.com

Wildunfall: Anzeige wegen Jagdwilderei

Weil ein Autofahrer nach einem Wildunfall mit dem getöteten Reh zur Polizei fuhr, wurde er nun wegen Jagdwilderei angezeigt.


Die bekannten Jagdblogger sind wegen Jagdwilderei angeklagt. © Pixabay

Jagdblogger wegen Jagdwilderei vor Gericht

Am Montag stehen zwei bekannte Jagdblogger in Greifswald vor Gericht. Ihnen wird Jagdwilderei vorgeworfen.


Ein Waldweg im Sonnenschein mit Holzstapeln © Pixabay.com/ Hans Braxmeier

Jagdgegner präparieren Weg mit Schrauben

In Rheinland-Pfalz versuchten Unbekannte die Jagd in einem Revier zu behindern. Mehrere Fahrzeuge von Anwohnern wurden beschädigt.


Kahlwild mit Kälbern auf einer Freifläche © Erich Marek

Brisante DVO zum Jagdgesetz Brandenburg

Das Land Brandenburg arbeitet an neuen Durchführungsverordnungen. Nachtzieltechnik und Kahlwildabschüsse sind im Gespräch.


Zwei tote Kitze lagen neben dem Aufbruch und Haupt der Geiss. © WR

Hochbeschlagene Geiß absichtlich gewildert?

Grausamer Fall von Jagdwilderei? In Niederbayern wurde eine hochbeschlagene Geiß in einem fremden Revier erlegt.


Biber sitzt am Gewässerrand © Erich Marek

Biber tötet Hund

Dieser Spaziergang ging für einen Hund tödlich aus: Beim Trinken am Bach wurde der Vierbeiner attackiert und überlebte nicht.


Zwei Stück Rotwild stehen auf einer Wiese. © veneratio - stock.adobe.com

Streit um Schonzeitbejagung: Verbissschäden nicht nachweisbar

Ein Ortstermin sollte zu Klarheit im Rotwild-Streit führen. Nun wirft die Hegegemeinschaft dem Forst falsche Angaben vor.


© Matthias Meyer

Trophäen bleichen ohne Wasserstoffperoxid

Die Abgabe von Wasserstoffperoxid zum Bleichen von Trophäen an private Jäger ist verboten . Wir zeigen Ihnen eine Alternative.


Wildernder Hund läuft durch © Hannah Reutter

Leinenzwang: Hundehalter greift Jäger an

Ein Hinweis auf die Leinenpflicht brachte einem Jäger wohl Prügel von einem Hundebesitzer ein. Dieser wurde nun angezeigt.


Gamsjagd

Gamsjagd in den italienischen Alpen

Begleiten Sie einen jungen Italiener während seiner Gamsjagd und sehen atemberaubende Filmaufnahmen per Drohne.


Die Gams war bereits sehr alt und nicht führend.

Spannende Gamsjagd in den österreichischen Alpen

Wir haben den Gewinner der Gamsjagd, die in Bergjagd 1/ 2018 verlost wurde, bei seinem Abenteuer in den Alpen begleitet.


Dieser Rehbock wurde von wildernden Hunden gerissen. © Klaus-Peter Leutz

Freilaufende Hunde reißen vermehrt Rehwild

Im Landkreis Starnberg häufen sich Vorfälle mit gerissenen Rehen durch wildernde Hunde. Jetzt reagieret die örtliche Jägerschaft.


Dieser Pfeil steckte in der Schwarte der Sau. © Jägerschaft Bernburg

Wildschwein mit Jagdpfeil beschossen

In Sachsen-Anhalt hat ein Unbekannter ein Stück Schwarzwild mit einem Jagdpfeil beschossen. Die Jägerschaft erstattete Anzeige.