jagdbetrieb&hege

ASP-Zaun soll Durchlässe für Rehwild bekommen

Nachdem mehrere Rehe im Schutzzaun gegen die Afrikanische Schweinepest verendet sind, will man den Zaun nun nachbessern.

1 Kommentar

Problemwolf: Gericht stoppt Abschussgenehmigung in Bayern

Der Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht München in einem Eilverfahren.

1 Kommentar

Brandanschläge auf Hochsitze: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Immer wieder werden im Billiger Wald Ansitzreinrichtungen zerstört. Nun fahndet die Polizei mit einem Bild nach dem Täter.

Rekordwert bei Jagdstrecke: Über 100.000 Nutrias erlegt

Rekordwert: Die Strecke des Nagetieres aus Südamerika ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten um das 57-fache gestiegen.

Problemwolf: Details zum geplanten Abschuss in Bayern bekannt

Mit einer Allgemeinverfügung ist die geplante Entnahme des Wolfes in Bayern geregelt. Das müssen Jäger jetzt wissen.

Jagdunfall: Erfolgreicher Sportschütze stirbt bei der Jagd

In Italien ist ein erfolgreicher Sportschütze bei der Jagd gestorben, als sich ein Schuss aus seiner Waffe löste.

1 Kommentar

Nach Nutztierrissen: Wolf im Landkreis Lüneburg geschossen

Nach diversen Übergriffen auf Nutztieren wurde in Niedersachsen erneut ein Wolf mit Ausnahmegenehmigung geschossen.

1 Kommentar

Entenjagd: unsere Jagd war zu Gast bei Hero Schulte

unsere Jagd war "Zu Gast bei …" Hero Schulte. Der passionierte Niederwildjäger und Landwirt hat die Jagd auf Wasserwild im Blut.

Jagdhund findet Leiche: Mann vermutlich schon länger vermisst

In Niedersachsen zeigte ein Deutsch Drahthaar beim Ballspielen seinem Führer die sterblichen Überreste eines Mannes an.