jagdbetrieb&hege

Afrikanische Schweinepest: Neuer Ausbruch gemeldet

Im Landkreis Barnim wurde nun die ASP nachgewiesen. Damit ist der sechste brandenburgische Landkreis von der Tierseuche betroffen.

Wildunfall: Jäger kommt alkoholisert zur Unfallstelle

Ein Jäger wurde zu einem Wildunfall gerufen. Vor Ort stellten die Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch bei dem Waidmann fest…

1 Kommentar

Brunft vs. Blattzeit beim Rehwild: Wann lohnt sich die Lockjagd?

Blattzeit oder Brunft? Wir verraten, wann die Böcke am besten aufs Blatt springen und wann sich das Fiepen nicht lohnt.

Schusswaffenbesitz wird Grundrecht in Tschechien

Waffenbesitz als Grundrecht für jeden Bürger: Mit einer Änderung der Verfassung schafft Tschechien dafür nun die Grundlage.

Hochsitz umgeweht: Jäger stirbt bei Sturm in Bayern

Bei einem Sturm kam in Oberbayern ein Jäger zu Tode. Er erlitt wohl durch einen umstürzenden Hochsitz tödliche Verletzungen…

Rehbock greift Wanderin an und verletzt diese

In Österreich hat ein aggressiver Rehbock drei Wanderinnen angegriffen und eine der Frauen verletzt. Der Bock sei nicht unbekannt…

Steinböcke aus Nürnberger Tiergarten in Österreich ausgewildert

Sechs Alpensteinböcke aus dem Nürnberger Tiergarten wurden nun in Österreich ausgewildert. Die Population war an dem Ort erloschen

Tierquälerei: Katze mit Armbrustpfeil getötet

In Niedersachsen wurde eine Katze mit einem Pfeil aus einer Armbrust getötet. Die Polizei sucht nun nach dem bzw. den Tätern.