Zwei Uhus aus misslicher Lage gerettet

In Bayern und Schleswig-Holstein wurden je ein Uhu gerettet. Beide Jungvögel sind zuvor in lebensgefährliche Situationen geraten.

Jagdunfall: Projektil trifft Badegast

Während einer Erntejagd traf ein abgeschossenes Projektil einen Unbeteiligten. Dieser war Badegast im angrenzenden Freibad.

3 Kommentare

Kitz angemäht: Landwirt soll Geldstrafe zahlen

Ein Landwirt verletzte ein Kitz während der Wiesenmahd. Als Strafe soll er nun einen Geldbetrag an den BUND Naturschutz zahlen.

1 Kommentar

Jagdunfall: Verirrtes Projektil trifft Anwohner

Erst knallte es, dann kam der Schmerz: Ein Anwohner wurde von einem Projektil im Leistenbereich getroffen und verletzt.

Jagdunfall: 70-jähriger Jäger wird schwer verletzt

Tragischer Zwischenfall in Mecklenburg-Vorpommern: Beim Verstauen der Waffen löste sich ein Schuss und traf einen Jäger.

5 Kommentare

Blattjagd: Mit einem ungewöhnlichen Einfall zum Jagderfolg

Sich bei der Blattjagd auf den Bock hinter Rehdecken zu verstecken? Unser Experte Erich Marek verrät, was es damit auf sich hat.

Coronakrise: Fellwechsel muss Produktion einstellen

Die aktuelle Coronakrise trifft viele Unternehmen hart. Auch die Fellwechsel GmbH muss nun ihre Produktion einstellen.

2 Kommentare

Blut an der Stoßstange: Fahndung eingeleitet

Einem aufmerksamen Autofahrer fiel Blut an der Stoßstange eines Fahrzeuges auf. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein…

Fuchs erlegt: Autopsie entlastet Jäger

Ein Jäger erlegte einen Fuchs in einem Wohngebiet und erntete dafür schwere Kritik. Die untere Jagdbehörde gab Entwarnung.

1 Kommentar

Wilderei: Trophäe nach Wildunfall abgeschärft

Ungewöhnlicher Fund auf einem Forstweg: Ein Jäger fand einen Rehbock mit abgeschärften Haupt. Der Täter wird nun gesucht.

Neuseeland keult Tahr-Bestände aus Helikoptern heraus

Die Tahr in Neuseeland stehen im Moment wortwörtlich unter Beschuss. Wir erklären Ihnen die Situation vor Ort und die Hintergründe