allradfahrzeuge

Beretta BRX1: Geradezugrepetierer wird zurückgerufen

Der Geradezugrepetierer BRX1 von Beretta wird zurückgerufen. Eine unsachgemäße Verwendung könnte in sel

Unimog-Test: Allzweckfahrzeug für's Revier

Für Allradfans hat Geländetauglichkeit einen Namen, und der lautet: Unimog. Wir haben den Klassiker beim Reviereinsatz begleitet.

TiHo sammelt Meinungen zu invasiven Arten

Mit einer Umfrage will die TiHo Hannover Meinungen zu Neozoen abfragen. Das könnte unter Umständen Auswirkungen auf die Jagd haben

Lada: Neuer Niva ab 2024

Der "alte" Lada rollt schon seit über 40 Jahren über Straßen und durchs Gelände. Nun soll es eine Neuauflage des Offroaders geben.

Hochsitz beschädigt: Täter mit Machete und Schreckschusspistole

Noch an einem zerstörten Hochsitz konnte die Polizei den Täter fassen. Dieser war mit Machete und Schreckschusspistole bewaffnet…

3 Kommentare

Jäger verunglückt im Revier – Suche gestaltete sich schwierig

Ein Jäger kam von der abendlichen Pirsch nicht nach Hause. Bei der Suche nach dem 90-Jährigen halfen auch die örtlichen Mitjäger.

Neuer Geländewagen: INEOS Grenadier

Im nächsten Jahr kommt der Geländewagen "Grenadier" von INEOS auf den Markt. Sein Aussehen ähnelt dem "alten" Land Rover Defender.

Revierfahrzeug: Der John Deere "Gator" XUV 865 M im Praxistest

Im Reviereinsatz zeigt sich der "Gator" XUV 865 M von John Deere als vielseitiges Nutzfahrzeug, behaftet mit hohem „Suchtfaktor“.

Revierfahrzeug: Das ATV Kymco MXU 700 im Praxistest

Immer mehr Jäger nutzen ATVs für Fahrten im Revier und zum Bergen von Wild. Wir haben uns angeschaut, was das Modell MXU 700 von Kymco leistet.

Verlockend: Lockstoffe für die Fuchsjagd

Der Fuchs gilt als der vorsichtigste Räuber in unseren Revieren. Doch einigen Düften kann auch er nicht widerstehen. Wir haben mehrere davon getestet.

Praktische Kreuzung: Opel Crossland X

Die unsere Jagd hat das neue Modell des Automobilherstellers Opel getestet – den Crossland X. Den Testbericht finden Sie in der Februar Ausgabe der uJ.

Offroad-Fahr-Tipps für Jäger, Teil 9

Im Revier kann trotz aller Vorsicht auch mal ein Reifen kaputt gehen. Wie Sie den sicher und schnell wechseln, erklärt Offroadtrainer Michael Ortner von 4x4 Experience.