IWA: Die Highlights von Frankonia für 2020

Auch Frankonia hätte auf der verschobenen IWA zahlreiche Neuheiten dem Fachpublikum präsentiert. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

Phänomen Parallaxe

Wir haben auf der 300-Meter-Bahn ausprobiert, ob sich die Treffpunktlage verändert, wenn der Schütze schräg durchs Zielfernrohr schaut.

Multizoom-Zielfernrohre: Der große Vergleichstest

Zielfernrohre mit 5-, 6- oder gar 8-fach-Zoom sind bei fast allen Herstellern auf dem Vormarsch. Wir haben zwölf davon getestet.

Geco-Optik: Teuer kann jeder

GECO verbinden Jäger bisher mit Munition. Jetzt ist auch Optik zu kaufen, die wie die Laborierungen durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis punkten soll.

IWA Highlights von Haenel

Bereits im Oktober hatten sich in Rheinland-Pfalz sechs Menschen mit Tualrämie angesteckt. Wie das Landesuntersuchungsamt mitteilt, ist jetzt die Ursache gefunden worden.

IWA Highlights von Hofmann

Ein Augsburger Grünrock nahm an einer Elchjagd in Schweden teil. Wieder zu Hause angekommen berichtete er von einem Erlebnis, das auch für Hundeführer in Deutschland immer mehr Bedeutung haben wird.