Strafe für Schwarte im Revier

Weil ein Jäger aus dem Emsland Zerwirkreste von Schwarzwild offen in seinem Jagdrevier entsorgt hat, droht dem Waidmann nun ein Verfahren.

Wilderer auf Toilette erwischt

Eigentlich war die Polizei aus einem anderen Grund in ein Haus gegangen. Als die Beamten Geräuschen in den Keller folgten erlebten sie eine Überraschung.

Wildbret: Hase zerlegen

Auch wenn die Zahl der geschossenen Hasen deutlich zurückgegangen ist, wollen diese optimal für die Küche hergerichtet sein. Wir zeigen wie es geht.

Wildbret: Wildente zerlegen

Die Jagd auf Enten und anderes Flugwild gilt es zu erhalten. Am besten klappt das, wenn wir das Wildbret unserer Beute dem Kunden bestmöglich präsentieren.

Wildschweinkeule zerlegen

Wildfleisch für Anfänger: So einfach lassen sich aus einer Keule von Wildschwein und Reh Steak, Schnitzel und Braten schneiden.

Neue Wildbret-Serie

Ab Heft 10/2014 stellt "unsere Jagd" in jeder Ausgabe Verarbeitungstipps für Wildbret vor. Dabei geht es nicht nur um Rezeptvorschläge, sondern um das ganze "Drumherum".