Zecke

Mehr anzeigen

Zecken: Alles was der Jäger wissen muss

Zecken sind weltweit verbreitete Parasiten. Sie sind nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Hunde gefährlich.

Zecken: Diese Rolle spielt Rehwild bei der Verbreitung

Jeder kennt sie, keiner mag sie: Zecken. Vor allem der Gemeine Holzbock hat das Rehwild in einen negativen Fokus gerückt.

Zecken: FSME-Fälle auf Rekordhoch

Die Zahl der gemeldeten FSME-Fälle ist hoch wie nie zuvor. Das Robert-Koch-Institut vermutet drei mögliche Gründe für den Anstieg.

Braune Hundezecke: Neue Zeckenart breitet sich in Deutschland aus

Die Braune Hundezecken breitet sich in Europa immer weiter aus. Forscher wollen die Zecke aus Afrika nun weiter erforschen.

1 Kommentar

Hilfe im Notfall: Hausapotheke für Hunde

Erste-Hilfe Sets und Wundsalbe werden die meisten Hundebesitzer parat haben. Doch es gibt noch mehr Hausmittel, die helfen können…

Zecken entfernen beim Hund

Jetzt beginnt wieder die Zeckenzeit. Wir zeigen, auf was man beim Entfernen der Parasiten bei Jagdhunden achten sollte.

8 Fakten über Zecken

Die Gefahr lauert im Unterholz! Mit den kleinen Spinnentieren ist nicht zu spaßen. Wir zeigen, warum.

Zeckenwetter.de

Jedes Jahr erleiden Hunderttausende von Menschen in Deutschland einen oder mehrere Zeckenstiche. Zehntausende von ihnen erkranken anschließend an Lyme-Borreliose, Hunderte an FSME.

Tipps rund um die Borreliose-Impfung für Hunde

Der erste und wichtigste Schutz vor einer Borreliose-Erkrankung ist der Zeckenschutz. Zusätzlich kann der Hund geimpft werden. Impfungen sind für viele Hundehalter...

Nur ein kleiner Stich…

Hoch-Zeit für Zecken ist der Frühling.
Ein Bericht über die Krankheiten, die
von Zecken übertragen werden können,
gleicht einer Gratwanderung zwischen
Panikmache und Gelassenheit.

Allzeit - Zeckenzeit!

Gefahren lauern nicht mehr nur im Frühling: Vorsicht vor Zecken und anderen Plagegeistern!