Wolfsriss

Mehr anzeigen

Wolfsfreie Zonen: Ministerium sieht keine Möglichkeit

Kein präventiver Wolfsabschuss: Das Bundesumweltministerium sieht keine rechtlichen Möglichkeiten für wolfsfreie Zonen.

1 Kommentar

Wolf: Fünf neue Rudel nachgewiesen

Die Zahl der Wölfe in Deutschland nimmt weiter zu. In Mecklenburg-Vorpommern wurden nun fünf neue Wolfsrudel nachgewiesen.

Wolfsabschuss: Abschüsse in Niedersachsen vorläufig gestoppt

Die geplanten Wolfsabschüsse im Raum Cuxhaven sind vorerst gestoppt. Das Verwaltungsgericht Cloppenburg folgte zwei Eilanträgen.

1 Kommentar

Wolfsangriff: Mehrere Wölfe jagen 50-köpfige Rinderherde

In Brandenburg haben wohl mehrere Wölfe eine große Rinderherde von ihrer Wiese gejagt. Sie wurden 20 Kilometer entfernt gefunden…

Wolfsabschuss: Land Niedersachsen muss Auskunft erteilen

Vor dem Staatsgerichthof konnten der Landtagsabgeordnete Christian Meyer und seine Kollegin heute einen Teilsieg erreichen.

Problemwolf: Zweiter Wolf aus dem Rudel Amt Neuhaus geschossen

Im Zuge einer laufenden Ausnahmegenehmigung wurde in Niedersachsen aus dem Rudel Amt Neuhaus nun ein zweiter Wolf geschossen.

Wolfsriss: Förster sollen ab Februar Risse begutachten

Bislang führten ehrenamtliche Wolfsberater die Arbeit aus: Ab Februar übernimmt die Landwirtschafskammer die Rissbegutachtung.

Problemwolf: Gericht stoppt Abschussgenehmigung in Bayern

Der Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht München in einem Eilverfahren.

1 Kommentar