Wolfsriss

Mehr anzeigen

Problemwolf: Diskussion über gerissene Tiere ist „unerträglich“

Die Deutsche Wildtier Stiftung kritisiert den Umgang mit dem Wolf in Deutschland und fordert eine Entnahme von einzelnen Tieren.

Wolf: SPD, CDU und Grüne wollen Abschuss erleichtern

Abschuss von Problemwölfen erleichtern: SPD, CDU und Grüne fordern eine Änderung des Wolfsmanagements in Brandenburg.

Wolfsverordnung: NABU legt Beschwerde bei EU ein

Niedersachsen hatte im November eine Wolfsverordnung erlassen. Nun hat der NABU bei der EU Beschwerde eingereicht.

2 Kommentare

Wolf reißt Rothirsch: Spektakuläre Aufnahme einer Wildkamera

Angriff vor laufender Kamera: Den Kehlbiss eines Wolfes bei einem Stück Rotwild konnte eine Wildkamera in Niedersachsen aufnehmen.

2 Kommentare

Wolf wird in Niedersachsen ins Jagdrecht aufgenommen

Der Wolf wird in Niedersachsen ins Jagdrecht aufgenommen. Auf einen entsprechenden Entschließungsantrag einigten sich CDU und SPD.

2 Kommentare

Wolf in Deutschland: 130 Rudel nachgewiesen

Die Zahl der Wölfe in Deutschland nimmt weiter zu. Laut "NOZ" wurden im Jahr 2019/ 2020 rund 130 Wolfsrudel nachgewiesen.

Rote Liste: Darum wurde der Wolf als gefährdet eingeordnet

Laut Roter Liste ist der Wolf in Deutschland noch immer gefährdet. Doch warum wurde Isegrim von den Experten so eingeordnet?

3 Kommentare

Wolf: Jagd auf Rodewalder Rüden vorläufig eingestellt

Der Wolfsabschuss in Niedersachsen sorgt weiter für Streitigkeiten. Ein Gericht soll das Abschussvorhaben erneut prüfen…

1 Kommentar

75 Schafe durch Wildschweine getötet – Vorfall wirft Fragen auf

Warum kamen 75 Schafe zu Tode? Waren Wildschweine oder Wölfe Schuld? Diese Fragen stellt man sich wegen einem aktuellen Vorfall.

1 Kommentar