Wolfsriss

Mehr anzeigen

Shetlandpony in Hünxe getötet und halb aufgefressen – Wolfsriss?

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Shetlandpony durch einen Kehlbiss getötet. Erste Hinweise würden auf einen Wolf hindeuten.

1 Kommentar

Wolfsangriff in Dresden: Mann schlägt mit Besen auf Wolf ein

Nachdem sich ein Wolf auf ein Privatgrundstück verirrt hatte, griff er einen Mann an. Dieser musste sich mit einem Besen wehren.

1 Kommentar

Neuer Wolfsmanagement-Plan sieht weiterhin keine Bejagung vor

In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein neuer Wolfsmanagement-Plan verabschiedet. Abschüsse sind aber weiterhin nicht erlaubt.

1 Kommentar

Pfannenstiel im Interview: "Wir haben weit mehr als 1500 Wölfe!"

Der Wolf polarisiert. Prof. Pfannenstiel über die Unsinnigkeit des Totalschutzes und wie eine Wolfsjagd ablaufen sollte.

Wolf nähert sich Mädchen: Antrag auf Entnahme

Bei Feldberg kam es zu Begegnungen zwischen Mensch und Wolf. Nun wurde ein Antrag auf Entnahme des Wolfes eingereicht.

1 Kommentar

Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt

Im Kanton Graubünden wurde die Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt. Das ist nicht die erste derartige Maßnahme dort.

Wolf: Kosten für Prävention steigen auf über 9 Millionen Euro

Die Kosten für den Wolf steigen weiter an. Im Jahr 2020 wurden über 10 Millionen Euro für Prävention und Schadensausgleich gezahlt

Problemwolf: Wolfsabschüsse zeigen offenbar erste Wirkung

Umweltministerium bestätigt Rückgang der Risszahlen nach Entnahme von Wölfen. Ein langfristiger Zusammenhang bleibt jedoch offen.

1 Kommentar