Wolfsjagd

Mehr anzeigen

Problemwolf: Gericht stoppt Abschussgenehmigung in Bayern

Der Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden. Das entschied das Verwaltungsgericht München in einem Eilverfahren.

1 Kommentar

Wolf: Anzahl der Rudel und Welpen hat stark zugenommen

Immer mehr Wölfe: Das Bundesamt für Naturschutz hat die Wolfszahlen für das Monitoringjahr 2020/ 2021 veröffentlicht.

1 Kommentar

Wolfsabschuss: Grüne streiten sich mit Umweltministerium

Ausnahmegenehmigungen für Wolfsabschüsse erst nach Vollzug veröffentlicht. Gegen dies gehen drei Politiker der Grünen nun vor.

Zu viele Wölfe: Wolfsberater kündigt Rücktritt an

Gerissene Schafe und Ponys, Rücktritt des Wolfsberaters – Gerät die Wolfssituation im Landkreis Cuxhaven außer Kontrolle?

Vier Wolfsrisse in vier Wochen: Kommt nun der Wolfsabschuss?

Innerhalb von vier Wochen wurden im Kreis Wesel vier Ponys mutmaßlich von Wölfen gerissen. Immer mehr fordern einen Abschuss.

Wolfsdemo: Landwirte fordern Bejagung von Wölfen

Gut 1500 Vertreter bäuerlicher Organisationen demonstrieren in München große Einheit und kämpfen für den Erhalt der Weidehaltung

Wolf greift Mann an: Behörde äußert sich zum Vorfall

Nach unserem Bericht über eine Wolfsattacke auf einen Mann in Dresden, hat sich nun die zuständige Behörde geäußert.

3 Kommentare

Neuer Wolfsmanagement-Plan sieht weiterhin keine Bejagung vor

In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein neuer Wolfsmanagement-Plan verabschiedet. Abschüsse sind aber weiterhin nicht erlaubt.

1 Kommentar