Wolfsangriff

Mehr anzeigen

75 Schafe durch Wildschweine getötet – Vorfall wirft Fragen auf

Warum kamen 75 Schafe zu Tode? Waren Wildschweine oder Wölfe Schuld? Diese Fragen stellt man sich wegen einem aktuellen Vorfall.

1 Kommentar

Wolf getötet: Fähe hatte sich mehrfach mit Hunden gepaart

Bei Rostock wurde eine Wölfin getötet, welche sich mehrfach mit Hunden gepaart hatte. In Hünxe konnten zwei Wölfe gefilmt werden.

4 Kommentare

Wolfsattacke: Staatsanwaltschaft will Jäger anklagen

Weil ein Wolf Jagdhunde während einer Jagd angriff, erschoss ein Jäger diesen. Nun will die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.

Teil 1: Wolfsangriff, verhafteter Förster und enteignete Jäger

Ein erschossener Wolf, der Hunde angriff, Verhaftungen wegen der ASP und Enteignungen von Jägern – das was das erste Quartal 2019.

Getöteter Hund in Sachsen: Es war ein Wolf!

Der Hund, der in Weißkeisel (Sachsen) getötet und fast vollständig aufgefressen wurde, wurde zweifelsfrei von einem Wolf getötet.

Wolfangriffe: 617 Attacken auf Hunde registriert

In Skandinavien wurden Zahlen zu Wolfsangriffen auf Hunde veröffentlicht. Viele endeten für die Vierbeiner dabei tödlich…

Wolfsangriff: Mann in Niedersachsen gebissen

Wolfsattacke in Niedersachsen: Ein Wolf soll einen Mann gebissen haben, als dieser Reparaturarbeiten an einem Zaun erledigte.

Weidetierhaltung in Brandenburg

Marc Mennle hat bereits 23 seiner Schafe an den Wolf verloren. Mit Herdenschutzhunden versucht er seine Tiere vor weiteren Angriffen zu schützen.

Wolf tötet Jagdhund: So sah es der Hundebesitzer

Ende Januar wurde ein Hund von einem Wolf getötet. Der Besitzer schildert den Ablauf der letzten Jagd seiner Bracke und zieht seine Schlüsse daraus.

Wolfschutzwesten: Sicher ist sicher

In Skandinavien töten Wölfe jedes Jahr Jagdhunde. Auch hier könnten sie zur Gefahr werden. Wir stellen Ihnen daher einige spezielle Schutzwesten vor.