Wolf

Mehr anzeigen

Von Polizei erlöster Wolf war doch nicht angefahren

Ein von der Polizei in Niedersachsen erlöster Wolf war nach neusten Erkenntnissen doch nicht angefahren, sondern angeschossen.

Wolf wird in Niedersachsen ins Jagdrecht aufgenommen

Der Wolf wird in Niedersachsen ins Jagdrecht aufgenommen. Auf einen entsprechenden Entschließungsantrag einigten sich CDU und SPD.

1 Kommentar

Eingefangener Wolfshybrid aus der Eifel stammt aus Belarus

Der in der Eifel gefangene Wolfshybrid stammt aus Belarus. Wie das Tier nach Deutschland kommen konnte, ist jedoch unklar.

1 Kommentar

Wolf in Deutschland: 130 Rudel nachgewiesen

Die Zahl der Wölfe in Deutschland nimmt weiter zu. Laut "NOZ" wurden im Jahr 2019/ 2020 rund 130 Wolfsrudel nachgewiesen.

Rote Liste: Darum wurde der Wolf als gefährdet eingeordnet

Laut Roter Liste ist der Wolf in Deutschland noch immer gefährdet. Doch warum wurde Isegrim von den Experten so eingeordnet?

3 Kommentare

Wölfe nach Unwetter aus Gehege ausgebrochen

Ein Sturm zog Anfang Oktober über die Seealpen und beschädigte Teile eines Tierparks. Mehrere Wölfe sind daraufhin ausgebrochen.

1 Kommentar

Wolf: Jagd auf Rodewalder Rüden vorläufig eingestellt

Der Wolfsabschuss in Niedersachsen sorgt weiter für Streitigkeiten. Ein Gericht soll das Abschussvorhaben erneut prüfen…

1 Kommentar

Wolf gerät in Erntemaschine: Polizei muss ihn erlösen

Bei Erntearbeiten geriet ein Wolf in das Schneidwerk einer Arbeitsmaschine. Ein Polizist musste den schwer verletzten Wolf erlösen

1 Kommentar

Wolfsähnliches Tier eingefangen: Was ist es und woher stammt es?

In Nordrhein-Westfalen wurde ein wolfsähnliches Tier eingefangen. Ein DNA-Test soll nun klären, um was es sich dabei handelt.

75 Schafe durch Wildschweine getötet – Vorfall wirft Fragen auf

Warum kamen 75 Schafe zu Tode? Waren Wildschweine oder Wölfe Schuld? Diese Fragen stellt man sich wegen einem aktuellen Vorfall.