Wolf erschossen: Prozesstermin steht fest

Während einer Drückjagd im Jahr 2019 erschoss ein Jagdgast einen Wolf, welcher Hunde angriff. Nun steht der Prozesstermin fest.

Problemwolf: Strafantrag gegen Umweltministerin Priska Hinz

Seit einiger Zeit macht der Wolf in Hessen Probleme. Nun will ein Tierhalter mit einem Strafantrag gegen Hinz Klarheit schaffen.

1 Kommentar

Abschussgenehmigung für Problemwolf: Ministerium schweigt

Wie ist der aktuelle Stand der Abschussgenehmigung für den Problemwolf in Niedersachsen? Dazu schweigt das Umweltministerium.

Nutztierrisse durch Wölfe bereits verdoppelt

Bereits jetzt haben Wölfe doppelt so viele Nutztiere in Mecklenburg-Vorpommern gerissen wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Streit um angebliche Wölfe: Jetzt spricht der Halter

Ein Deutscher hält in Schweden zwei Wolfshunde. Da die Herkunft nicht klar ist, sollen die Tiere nun getötet werden.

2 Kommentare

Illegale Wolfshaltung? Deutscher muss seine Tiere töten

Wolf oder Wolfshunde? Da es viele Ungereimtheiten um die Herkunft der Tiere eines Deutschen gibt, sollen sie nun getötet werden.

4 Kommentare

Pferde gerissen: Abschussgenehmigung für Wolf noch nicht erteilt

Nach den Pferderissen soll der Leitwolf des Rodewalder Rudels entnommen werden. Doch die Genehmigung lässt auf sich warten.

CDU will Wolf ins Jagdrecht aufnehmen – SPD ist dagegen

Wenn es nach der CDU geht, soll der Wolf ab 2021 in Niedersachsen ins Jagdrecht aufgenommen werden. Die SPD ist dagegen.

1 Kommentar