Wolf

Mehr anzeigen

Wolfswelpe für Hund gehalten – Spaziergänger nehmen ihn mit

Bei Hünxe haben Spaziergänger einen verletzten Wolfswelpen fälschlicherweise für einen Hund gehalten und mit nach Hause genommen.

Problemwolf: Wolfsabschüsse zeigen offenbar erste Wirkung

Umweltministerium bestätigt Rückgang der Risszahlen nach Entnahme von Wölfen. Ein langfristiger Zusammenhang bleibt jedoch offen.

1 Kommentar

Fake News: Kein Unfall mit Wolfsanhänger in Tirol

In Tirol soll vor geraumer Zeit ein Fahrzeug in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Im Laderaum seien Wölfe gefunden worden.

Tote 800-kg-Kuh: Es war ein Wolf

Wölfe sorgen in Niedersachsen weiter für Aufregung. Die Fälle einer gerissenen Kuh und eines toten Fohlens konnten geklärt werden.

Jäger erlöst schwer verletzten Wolf mit Fangschuss

Im niedersächsischen Fahrendorf wurde ein schwer verletzter Wolf gefunden. Ein Jäger musste das Tier von seinem Leid erlösen.

1 Kommentar

Wolf bei Drückjagd geschossen: Jäger freigesprochen

Vor dem Amtsgericht in Potsdam musste sich ein niederländischer Jäger wegen eines Wolfsabschusses verantworten: Nun der Freispruch

Wolf: Günstiger Erhaltungszustand laut Julia Klöckner erreicht

Ängste von Landbewohnern, gestiegene Nutztierrisse und ein möglicher Wolfsabschuss: Das sagt Juli Klöckner zum Thema Wolf.

1 Kommentar

Wolf: Drei illegale Abschüsse in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt kamen seit April sechs Wölfe zu Tode. Drei davon wurden illegal geschossen. Nach den Tätern wird ermittelt.

Wolf: Faktencheck zum Wolfsbeitrag von Hannes Jaenicke im ZDF

Hannes Jaenicke hat sich im ZDF dem Thema Wolf angenommen. Unser Wolfs-Experte hat die Vorwürfe einem Faktencheck unterzogen.

4 Kommentare