Wolf

Mehr anzeigen

Shetlandpony in Hünxe getötet und halb aufgefressen – Wolfsriss?

In Nordrhein-Westfalen wurde ein Shetlandpony durch einen Kehlbiss getötet. Erste Hinweise würden auf einen Wolf hindeuten.

1 Kommentar

Wolfsdemo: Landwirte fordern Bejagung von Wölfen

Gut 1500 Vertreter bäuerlicher Organisationen demonstrieren in München große Einheit und kämpfen für den Erhalt der Weidehaltung

Wolf soll in Niedersachsen Jagdzeit bekommen

Wolf bald mit Jagdzeit? Die Landesregierung plant, Isegrim ins Jagdrecht aufzunehmen und das Jagdgesetz entsprechend zu ändern.

Wolf greift Mann an: Behörde äußert sich zum Vorfall

Nach unserem Bericht über eine Wolfsattacke auf einen Mann in Dresden, hat sich nun die zuständige Behörde geäußert.

2 Kommentare

Wolfsangriff in Dresden: Mann schlägt mit Besen auf Wolf ein

Nachdem sich ein Wolf auf ein Privatgrundstück verirrt hatte, griff er einen Mann an. Dieser musste sich mit einem Besen wehren.

1 Kommentar

Neuer Wolfsmanagement-Plan sieht weiterhin keine Bejagung vor

In Mecklenburg-Vorpommern wurde ein neuer Wolfsmanagement-Plan verabschiedet. Abschüsse sind aber weiterhin nicht erlaubt.

1 Kommentar

Wolf steckt in Dresden im Zaun fest: Jäger alarmiert Tierarzt

In Sachsen befand sich ein Wolf auf einem Grundstück. Bei seiner Flucht blieb der Welpe im Zaun stecken und musste gerettet werden

Pfannenstiel im Interview: "Wir haben weit mehr als 1500 Wölfe!"

Der Wolf polarisiert. Prof. Pfannenstiel über die Unsinnigkeit des Totalschutzes und wie eine Wolfsjagd ablaufen sollte.

Wolf nähert sich Mädchen: Antrag auf Entnahme

Bei Feldberg kam es zu Begegnungen zwischen Mensch und Wolf. Nun wurde ein Antrag auf Entnahme des Wolfes eingereicht.

1 Kommentar

Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt

Im Kanton Graubünden wurde die Abschussgenehmigung für drei Jungwölfe erteilt. Das ist nicht die erste derartige Maßnahme dort.