Wolf

Mehr anzeigen

Problemwolf: Diskussion über gerissene Tiere ist „unerträglich“

Die Deutsche Wildtier Stiftung kritisiert den Umgang mit dem Wolf in Deutschland und fordert eine Entnahme von einzelnen Tieren.

Deutscher Problemwolf in Frankreich geschossen

Wie jetzt bekannt wurde, hat man in den französischen Vogesen einen jungen, aus Niedersachsen zugewanderten Wolfsrüden entnommen.

1 Kommentar

Wolf: Immer mehr Begegnungen mit Menschen

Während eines Spaziergangs einer Frau tauchten plötzlich mehrere Wölfe auf. Als sich die Frau entfernte, folgten ihr die Wölfe.

3 Kommentare

Ministerium legt fest, wann Jäger kranke Wölfe töten dürfen

Was tun, wenn ein Wolf schwer verletzt wird oder erkrankt? Das Umweltministerium in Niedersachsen schafft dazu nun Klarheit…

1 Kommentar

Wolf nähert sich Hundehalterin auf nur 9 Meter

In Niedersachsen kam es Anfang Februar zu einer Wolfsbegegnung. Eine Frau traf mit ihren Hunden in einem Wald auf einen Wolf…

2 Kommentare

"Problemwölfe" sollen in Brandenburg leichter entnommen werden

Die Entnahme von "Problemwölfen" soll erleichtert werden. Ein Antrag zur Änderung der Wolfsverordnung wurde gestern beschlossen.

2 Kommentare

Wolfsabschuss: Lizenzjagd in Schweden schreitet voran

Eine angepasste Regulierung des Wolfes: Wie es geht, machen die Schweden vor. Im Moment wird eine bestimmte Anzahl entnommen.

Wolf: SPD, CDU und Grüne wollen Abschuss erleichtern

Abschuss von Problemwölfen erleichtern: SPD, CDU und Grüne fordern eine Änderung des Wolfsmanagements in Brandenburg.