Wolfsattacke: Staatsanwaltschaft will Jäger anklagen

Weil ein Wolf Jagdhunde während einer Jagd angriff, erschoss ein Jäger diesen. Nun will die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.

Görlitzer Wolf zurück in Freiheit

Der Wolf, welcher sich nach Görlitz verirrt hatte, ist wieder in die Freiheit entlassen worden. Er trägt nun einen GPS-Sender.

Sachsen: Wolf in Hinterhof löst Polizeieinsatz aus

In einem Hinterhof in Görlitz (Sachsen) ist ein Wolf aufgetaucht: Umgestürzte Mülltonnen und ein Polizeieinsatz waren die Folge.

Wolfsabschuss soll erleichtert werden

Die Koalition einigte sich heute über einen erleichterten Abschuss beim Wolf. Auch ganze Rudel sollen künftig zu entnehmen sein.

Wolf überwindet in Wildpark 4m hohen Zaun

Vier Meter hoch und doch kein Hindernis: Ein Wolf konnte aus seinem Gehege entkommen. Doch der Ausflug nahm ein tödliches Ende…

Wolf: Mehr als 2.000.000 Euro für Präventionsmaßnahmen gezahlt

Neben zunehmender Risszahlen steigt auch die Summe für Präventionszahlungen um mehr als 1.000.000 Euro im Jahr 2018 deutlich an.

Rodewalder Wolf: Umweltminister bittet Jäger um Hilfe

Die Abschussgenehmigung des Rodewalder Wolfs wurde verlängert. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies bittet Jäger um Mithilfe.