Kühe in Niedersachsen über Straße gejagt – War es ein Wolf?

In Niedersachsen jagte ein wolfsähnliches Tier Rinder über eine Straße. Zeitgleich erlischt die Problemwolf-Abschussgenehmigung.

1 Kommentar

Wolf: Mehrere tödliche Wildunfälle

In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren tödlichen Wildunfällen mit Wölfen. Besonders in Niedersachsen krachte es zwei mal.

Räudiger Wolf aus Niedersachsen ist tot

Seit Jahresanfang wurden zwei mit Räude befallene Wölfe gesichtet. Ein Jungtier wurde nun Opfer eines Verkehrsunfalls.

Wolf stirbt vor den Augen der Besucher

Ein tragischer Vorfall erschüttert die Besucher und Mitarbeiter des Hanauer Tierparks. Wie es dazu kam, ist bislang nicht geklärt.

Problemwolf: Todesdrohungen gegen Verantwortliche

Im Internet ist eine abscheuliche Fotomontage aufgetaucht. Es ist nicht die erste Stimmungsmache gegen die Wolfsjagd.

Mit Räude erkrankter Wolf nahe Lüneburg gesichtet

Nahe Lüneburg streift ein an Räude erkrankter Wolf umher. Maßnahmen seien laut Umweltministerium und Veterinäramt nicht geplant.

Wolfsattacke: Staatsanwaltschaft will Jäger anklagen

Weil ein Wolf Jagdhunde während einer Jagd angriff, erschoss ein Jäger diesen. Nun will die Staatsanwaltschaft Anklage erheben.