Wolf

Mehr anzeigen

Wolfsfreie Zonen: Ministerium sieht keine Möglichkeit

Kein präventiver Wolfsabschuss: Das Bundesumweltministerium sieht keine rechtlichen Möglichkeiten für wolfsfreie Zonen.

1 Kommentar

Weidetierschutz: Warnapp gegen Wolfsangriffe

Eine App, die Weidetiere vor Wolfsangriffen schützen soll: Das verspricht ein Mann aus Hamminkeln. Launch der App für Mai geplant.

Wolf: Fünf neue Rudel nachgewiesen

Die Zahl der Wölfe in Deutschland nimmt weiter zu. In Mecklenburg-Vorpommern wurden nun fünf neue Wolfsrudel nachgewiesen.

Wolfshybrid? Auffällig gefärbter Wolf geschossen

In der Schweiz wurde ein mutmaßlicher Wolfshybrid durch die Wildhut geschossen. Die genetische Untersuchung wurde eingeleitet.

Wolfsabschuss: Abschüsse in Niedersachsen vorläufig gestoppt

Die geplanten Wolfsabschüsse im Raum Cuxhaven sind vorerst gestoppt. Das Verwaltungsgericht Cloppenburg folgte zwei Eilanträgen.

1 Kommentar

Wolfsangriff: Mehrere Wölfe jagen 50-köpfige Rinderherde

In Brandenburg haben wohl mehrere Wölfe eine große Rinderherde von ihrer Wiese gejagt. Sie wurden 20 Kilometer entfernt gefunden…

Wolfsausbreitung: Muffelwild in Brandenburg bald erloschen?

In Brandenburg könnten die Muffelwildbestände bald erloschen sein. Das befürchtet der Landesjagdverband Brandenburg.