Wisent

Mehr anzeigen

Hochsitze zerstört: Wisent sorgt für Schäden im Westerwald

Eigentlich sind Wisente nur im Rothaargebirge bekannt. Ein einzelnen Wisentbullen hat es nun in den Westerwald verschlagen…

Schäden durch Wisente: Neues Urteil entlastet Waldbauern

Waldbauern müssen Schäden durch Wisente nicht weiter hinnehmen. Das hat nun das Oberlandesgericht Hamm entschieden.

Wisente am Rothaarsteig töten Hund

Für einen Hund ging eine Begegnung mit Wisenten tödlich aus. Der zuständige Verein nennt dies "Verkettung unglücklicher Umstände".

Wisente im Rothaargebirge freigelassen

Medienwirksam wurde am 11. April 2013 das Auswilderungsgatter einer achtköpfigen Wisentherde bei Bad Berleburg (NRW) geöffnet. Die Verantwortlichen sprechen von einem Meilenstein eines einzigartigen Artenschutzprojektes in Europa.