Pansen: So verwertet man ihn in der Küche

Pansen ist nur was für Hunde? Falsch! Denn wer sich die Mühe macht ihn zu säubern, kann daraus ein köstliches Gericht zaubern.

Harzer Wildburger – Burger des Monats Juni

Was gehört neben gutem Fleisch auf einen Burger? Richtig: Käse! Warum nicht mal den Harzer Roller auf einen Wildburger packen?

Der Maibock-Burger: Wildburger des Monats Mai

Seit dem 1. Mai hält es nur wenige Jäger zuhause: Bockjagd! Und was macht man am besten aus seinem Rehbock? Genau, Wildburger!

Wildbret: Deutsche essen immer mehr

In Deutschland kommt immer mehr Wild auf den Teller. Neueste Zahlen zeigen wie beliebt das gesunde Wildfleisch in der Küche ist.

Neues Verpackungsgesetz hat Folgen für Jäger

Ein neues Verpackungsgesetz hat Folgen für Jäger, die ihr Wildfleisch verpackt verkaufen. Sie müssen sich registrieren und an Recyclingkosten beteiligen.

Smoking Damhirsch Burger: Burger des Monats Oktober

Ende Oktober raucht nicht nur dem Damwild der Kopf. Auch unser Wildburger des Monats hat jede Menge Rauch. Philip Karbus zeigt, wie es geht.

Drunken-Hirschburger: Burger des Monats August

Im August geht das Rotwild auf. Zeit also, den Hirsch in einen Wildburger zu verarbeiten. Restaurantbetreiber Philip Karbus zeigt, wie es geht.

Wildbretverwertung: Jäger und Metzger – ein Leben für die Wurst

André Grieger hat bei Hannover gelebt und gearbeitet ehe er gen Norden zog. Mit der Jagd kam die Leidenschaft für Wildbret – und die eigene Wurstmanufaktur.

ASP: Lidl verkauft Rohwurst aus polnischem Schweinefleisch

Alle machen sich Gedanken darüber, wie der Ausbruch der ASP in Deutschland noch verhindert werden kann. Lidl verkauft derweil polnische Rohwurst.

Innere Organe: Normalzustand und Bedenkliche Merkmale beim Wild

Der Jäger muss als Kundige Person in Sachen Wildbrethygiene bedenkliche Merkmale vom Normalzustand der Inneren Organe beim Wild unterscheiden können.

Bleiverbot: Änderungenin Aussicht

Wie der norwegische Jäger- und Fischerverband (NJFF) mitteilte, könnte das seit 2005 im Land bestehende Bleischrot-Verbot teilweise aufgehoben werden. Es sei, so der NJFF, wissenschaftlich nicht bewiesen, dass die Verwendung...

Wilderer frei zum Abschuss

Während uns aus Afrika immer wieder Meldungen von gewilderten Nashörnern und Elefanten erreichen, geht es in Indien dem streng geschützten Tiger an den Kragen. Seit Ende April 2012 werden von Wildhütern, unter anderem...

Mit schrägem Vogel zur Weltmeisterschaft

Ende Februar versammelten sich in Salzburg die weltbesten Präparatoren, um ihre Meister zu küren. Ein Berliner stahl dabei allen die Show. unsere Jagd war für Sie vor Ort. Mit einem Sprung versucht...

Infizierungen bestätigt

Die Aujeszkysche Krankheit ist in Hessen bei Wildschweinen im Main-Kinzig – und im Odenwaldkreis nachgewiesen worden. Das teilte das hessische Umweltministerium mit. Im Main-Kinzig-Kreis war jedes sechste und im Odenwaldkreis jedes 17. untersuchte...