Wildunfall

Mehr anzeigen

Wildunfall: Das dürfen Jäger außerhalb ihres Reviers machen

Es gibt wichtige Unterschiede im Verhalten mit Unfallwild im und außerhalb des eigenen Reviers. Mehr dazu in diesem Beitrag.

2 Kommentare

Wildunfall: Rehwild kommt besonders häufig unter die Räder

April und Mai sind mit die gefährlichsten Monate für Wildtiere – denn dann ist die Wildunfallgefahr besonders hoch.

Vom Wilderer zum Mörder: Kusel ist kein Einzelfall

Die Polizistenmorde von Annaberg und Holzminden haben erschreckende Parallelen zum Doppelmord von Kusel. Wir berichten.

Wildunfall: Pkw-Fahrerin leicht verletzt

Mehrere Rehe wechselten über eine Landstraße. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wild.

Wölfe in Brandenburg und Bayern bei Wildunfällen getötet

Immer mehr Wildunfälle mit Wölfen: Bei Verkehrsunfällen in Brandenburg und Bayern wurden zwei Wölfe getötet.

Jagdhund stürzt in Felsspalte: Aufwändige Rettung notwendig

Dramatische Stunden im Weserbergland: Ein Jagdhund stürzte in eine Felsspalte. Kein alltäglicher Einsatz für Feuerwehr.

1 Kommentar

Wildunfall: 853 Millionen Euro für Wildunfälle

Alle zwei Minuten kracht es auf deutschen Straßen: Im Jahr 2020 wurden 272.000 Wildunfälle registriert, gab nun der GBV bekannt.

Wildunfall: 14-Jähriger bei Zusammenstoß mit Reh verletzt

Bei einem Wildunfall wurde ein 14-jähriger Junge schwer verletzt. Er war mit seinem Rad mit einem Reh kollidiert und gestürzt.