Wildunfälle im Jahr 2019 auf Rekordhoch

Im Jahr 2019 kam es zu so vielen Wildunfällen wie noch nie. Auch die Kosten für die Versicherer stiegen dabei deutlich an.

Kurioser Wildunfall: Hirsch greift Auto an

Zu einem kuriosen Wildunfall kam es am Samstag in Hessen: Ein Hirsch griff auf einer Straße unvermittelt ein Auto an.

Wolf gerät in Erntemaschine: Polizei muss ihn erlösen

Bei Erntearbeiten geriet ein Wolf in das Schneidwerk einer Arbeitsmaschine. Ein Polizist musste den schwer verletzten Wolf erlösen

1 Kommentar

Wilderei: Trophäe nach Wildunfall abgeschärft

Ungewöhnlicher Fund auf einem Forstweg: Ein Jäger fand einen Rehbock mit abgeschärften Haupt. Der Täter wird nun gesucht.

Jäger nach Wildunfall beleidigt: Autofahrer verurteilt

Weil er einen Autofahrer nach einem Wildunfall am Wegfahren hindern wollte, wurde ein Jäger massiv beleidigt.

Angefahrener Wolf: Leidendes Tier durch Schuss erlöst

Ein durch einen Wildunfall schwer verletzter Wolf wurde nach einer Suche durch Polizei und Wolfsberater von seinem Leid erlöst.

Überfahrener Goldschakal: Erster Nachweis seit 3 Jahren

In Niedersachsen wurde ein Goldschakal überfahren. Es ist damit der erste Nachweis seit 2017 und der Dritte insgesamt.

Muntjaks sorgen für Aufruhr in Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein sind plötzlich mehrere Muntjaks aufgetaucht. Auch den ersten Unfall gab es schon mit den Zwerghirschen.

Wolf: Mehrere tödliche Wildunfälle

In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren tödlichen Wildunfällen mit Wölfen. Besonders in Niedersachsen krachte es zwei mal.