ASP: Ausbruch im Schwarzwildgatter in Ungarn

In Ungarn kam es zu einem ASP-Ausbruch in einem Schwarzwildgatter. Hunderte Wildschweine verendeten, der Rest soll erlegt werden.

Wildburger: Die besten Burger-Rezepte mit Wildfleisch

Was ist besser als ein Burger? Ein Burger mit Wildbret! Wir zeigen 12 abwechslungsreiche Rezepte aus unterschiedlichen Wildarten.

Tödlicher Wildunfall: Mann verstirbt an Unfallstelle

Ein Pkw prallte nach einem Wildunfall gegen eine Baumgruppe. Der Fahrer wurde schwerverletzt, der Beifahrer verstarb noch vor Ort.

Saufänge in Niedersachsen im Test zur ASP-Prävention

Das Thema Saufang ist auch in Niedersachsen angekommen. Ein Berufsjäger soll die Praktikabilität verschiedener Fanganlagen testen.

TiHo: Untersuchung der Reproduktionsorgane bei Wildschweinen

Um eine Aussage über die Spermaqualität bei Schwarzwild zu erhalten, ist die TiHo auf die Hilfe von Jägern angewiesen.

Jäger rettet Frischlinge nach Wildunfall in Niedersachsen

Bei einem Wildunfall kam eine führende Bache ums Leben. Ein hinzugerufener Jäger nahm ihre Frischlinge bei sich auf.

Maisdrückjagd vor der Ernte: Beim Schwarzwild Strecke machen

Die Jagd mit Meuten ist in großen Maisschlägen vor der Ernte die einzige Möglichkeit, Strecke zu machen und Sauen zu vergrämen.

Jäger verläuft sich im Wald – Großeinsatz von Rettungskräften

Ein 80-jähriger Jäger verlief sich bei einer Nachsuche nachts im Wald. Rettungskräfte mussten zur Suche des Vermissten ausrücken.

Wildschwein fällt in Pool – Feuerwehr rettet es

Zwölf Feuerwehrleute rückten zu einer Tierrettung aus. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte schnell improvisieren.

Saufang: Schwarzwild in der Falle

Der Einsatz von Saufängen ist nicht einfach. Ein Leitfaden soll Jägern das nötige Wissen vermitteln und Standards festlegen.