ASP nur noch 12 km von deutscher Grenze entfernt

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter gesprungen. Im Lausitzer Forst soll ein infiziertes Wildschwein gefunden worden sein.

Jagdgast verwechselt Esel mit Wildschwein?

Ob ein Jagdgast in Rheinland-Pfalz ein Wildschwein mit einem Esel verwechselt hat, muss nun die Polizei ermitteln.

ASP-Zaun in Brandenburg wird zerstört

Seit einigen Wochen steht der ASP-Schutzzaun in Brandenburg. Doch nun mehren sich Fälle von Vandalismus und Diebstahl…

Wildunfall mit schwerwiegenden Folgen

Durch einen Wildunfall entstanden dem Unfallfahrer 10.000 € Sachschaden an seinem Pkw – das ist allerdings das kleinere Problem.

ASP: Polen will über 2.000 Wildschweine auf Drückjagd erlegen

Polen kämpft gegen die Afrikanische Schweinepest. Mithilfe von Bewegungsjagden sollen mehr als 2.000 Wildschweine erlegt werden.

ASP: Polens Militär soll beim Abschuss von Schwarzwild helfen

Während sich Brandenburg auf einen Ausbruch der ASP vorbereitet, zieht Polen Militär und Polizei bei der Seuchenbekämpfung hinzu.