Kantonsrat lehnt Volksinitative gegen Jäger ab

Mit 165 zu 0 hat sich der Kantonsrat von Zürich klar gegen die Initative „Wildhüter statt Jäger“ ausgesprochen – zum Volksentscheid wird es dennoch kommen.

Frauen im nächtlichen Einsatz für Rhino und Giraffe

Codename "Black Mamba": Was will uns die Benennung dieser Anti-Wilderei-Einheit sagen? Beißt eine schwarze Mamba einen Menschen, hat jener im Extremfall noch 30 Minuten zu leben bevor seine Atmung aussetzt.

Hohe Geldstrafe für Wilderer

Eine Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren für einen Wilderer reichte der Verwaltung des Schweizer Kantons Jura nicht aus. Sie forderte zusätzlich von diesem eine Zahlung von 110.000 Schweizer Franken (umgerechnet kanpp 90.000 Euro)...

Bär überfahren

In der Nähe von Klausen (Autonome Provinz Bozen) ist auf der Brennerautobahn der Braunbär M 14 mitten in der Nacht überfahren worden. Der etwa zweijährige Bär starb an seinen inneren Verletzungen. „Das Tier weist keine...

Erfolg gegen Wilderer

Südafrika vermeldet Erfolge im Kampf gegen die Nashorn-Wilderei: Nach Angaben der südafrikanischen Nationalparkverwaltung (SANParks) wurden im ersten Halbjahr 2011 landesweit 159 Nashörner gewildert. 99 mutmaßliche Täter wurden festgenommen.