Wilderei: Brütender Steinadler im Horst erschossen

Ein tot aufgefundener Steinadler beschäftigt eine Gemeinde in Südtirol. Das weibliche Exemplar wurde im Horst erschossen.

23 Rehe gewildert – Polizei bittet um Hilfe

Wilderer treiben in der östlichen Steiermark ihr Unwesen. Bisher wurden über 20 Rehe gewildert. Jetzt bittet die Polizei um Hilfe.

Zunahme von Wilderei wegen Corona

Bedroht die Corona-Krise den Artenschutz? Mehrere Organisationen berichten bereits jetzt über eine Zunahme der Wilderei.

Brutale Wilderer im Oderbruch von Polizei gestellt

Die brutalen Wilderer, welche im Oderbruch in Brandenburg Rehe mit Autos und Hunden jagen, konnten am 1. Mai gestellt werden.

Jäger wird von Unbekannten im Wald angegriffen

Nachdem ein Jäger im Wald Schüsse vernommen hatte, traf ein anderer Jäger auf zwei Unbekannte und wurde von diesen angegriffen.

Schrecklicher Fund: Treibt sich ein Wilderer in Thüringen rum?

Ein Pächter hat der Polizei ein totes Reh ohne Haupt und Vorderläufe gemeldet. Nun wird wegen Jagdwilderei ermittelt.

Wilderei: Unbekannte klauen Uhu-Nestling

Eine Fotofalle lichtete drei unbekannte Täter bei einem kuriosen Diebstahl ab. Sie entwendeten einen jungen Uhu sowie ein Ei.

Beschlagene Rehgeiß beschossen – Kein Einzelfall von Wilderei

Ein Jäger musste eine beschossene Geiß erlösen. Doch dies war nicht der einzige Fall von Jagdwilderei in den letzten Tagen.