Das Beste am ganzen Schuljahr!

Geht es nach den Schülerinnen und Schülern der dritten Jahrgangsstufe, dann fällt das Urteil einhellig aus: Die Waldjugendspiele sind Spitze. Aber auch die Erwachsenen sind begeistert und für die Jägerschaft bietet die Veranstaltung eine Chance, Vorurteilen entgegenzutreten.

2000 Unterrichts-Koffer an Schulen verteilt

Die "Martin-Buber"-Grundschule in Frankfurt-Sachsenhausen ist der Empfänger des 2000. "Lernort-Natur"-Koffers. Die offizielle Übergabe fand am 9. Oktober 2012 statt. Er wurde vom Vorstand der Jägerstiftung natur+mensch überreicht.

Interkulturelle Woche 2011

Überraschender Anblick im Lehrrevier der Jägervereinigung Spessart-Aschaffenburg: Durch den herbstlich verfärbten Laubwald wanderte eine bunte Karawane aus allen Ländern der Welt auf den Spuren des Lehrpfades "Lernort Natur"...

Der Jagd ein Gesicht geben

Ein Feld mit bunten Blumen am Waldrand, stimmungsvoller Hörnerklang in der Kirche, Kinder mit leuchtenden Augen auf Entdeckungsreise im Wald Jagd ist mehr als nur das Erlegen von Wild. Die Bayerischen Jägerinnen und Jäger leisten tagtäglich...