Welpe

Mehr anzeigen

Fuchs: Vom Fuchswelpen zum Raubtier

Füchse kommen in ganz Deutschland vor. Im folgenden Beitrag erfahren Sie alles Wissenswerte rund ums Thema Fuchswelpen.

Reisen: Wohin mit dem Hund? – Wilmas Woche

In der vergangenen Woche waren Dackelwelpe Wilma und ich das erste Mal für mehrere Tage voneinander getrennt.

Fuchsrettung: Jäger rettet fünf Welpen vor dem Tod

Rettungsaktion in Bayerisch-Schwaben: Nach dem Tod der Fuchsfähe konnte ein Jäger die Fuchswelpen vor dem Tod retten.

1 Kommentar

Durchfall beim Welpen: Dackel beim Tierarzt – Wilmas Woche

Die Woche war geprägt von schlaflosen Nächten und endete mit einem Besuch beim Tierarzt. Was genau passiert ist, erfahrt Ihr hier.

Mit Geduld zum stubenreinen Welpen - Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe „Wilma“ lernt gerade stubenrein zu werden. Wie ich dabei vorgegangen bin, lest ihr hier.

Dackelwelpe erlebt den ersten Schnee – Wilmas Woche

Der junge Rauhaardackelwelpe "Wilma" hat das erste Mal Schnee gesehen. Begleitet die junge Hündin durch ihre Woche.

Deutsch-Drahthaar: Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

In Baden-Württemberg wurde ein illegaler Handel mit Jagdhund-Welpen aufgedeckt. Die Deutsch Drahthaare waren zu jung und krank.

Fuchswelpen unter Plastikplane gefunden: Wurden sie ausgesetzt?

In der Nähe von Freiburg fanden Feldarbeiter mehrere Welpen. Die Polizei ermittelt nun, ob die Fuchswelpen ausgesetzt wurden.

Spielend leicht zum Ziel

Spielen macht allen jungen Tieren Spaß, aber nicht nur das: Im Spiel lernt ein Vierbeiner fürs Leben
und zwar sein Leben lang; deshalb ist es wichtig, auch dem Jagd­gebrauchs­hund...

Hundetraining: Nonverbale Kommunikation mit dem Hund

Tut der Hund das, was er tun soll? Dieser Artikel zeigt, wie wir ohne Worte mit unseren vierläufigen Jagdgefährten kommunizieren können.

Vom Welpen zum Nachsuchenhund (Teil I)

Die Ausbildung zum Nachsuchenhund ist lang und aufwändig. Uwe Tabel erklärt die Vorraussetzungen und erste Schritte auf dem Weg zum treuen Jagdhelfer.

Die Zukunft der Nachsuche

Bleifreie Geschosse, Tierschutz, Schalldämpfer, Übungsschießen, Welpenvergabe – alles heiße Themen rund um das Nachsuchewesen.