Wald

Mehr anzeigen

Mangelnder Naturschutz: EU-Kommission verklagt Deutschland

Deutschland macht zu wenig für den Naturschutz – dieser Meinung ist zumindest die EU-Kommission und will nun Klage einreichen.

Bundesjagdgesetz: Entwurf im Bundestag scharf kritisiert

Das Bundesjagdgesetz wurde gestern im Bundestag debattiert. FDP, AfD und Linke kritisierten die Pläne von Ministerin Klöckner.

1 Kommentar

Baumvorstellung – Waldkiefer

Wir zeigen, woran m an die Waldkiefer im Revier erkennt, und was diese spannende Baumart ausmacht.

Bei Nachsuche: Jäger findet Leiche von vermisster Frau

Bei einer Nachsuche fand ein Jäger sterbliche Überreste. Damit bekommt eine Familie nach über zwei Jahren endlich Gewissheit…

Jäger findet vier vergrabene Waffenkoffer im Wald

Er war auf der Suche nach seinem Jagdmesser und fand stattdessen vier vergrabene Waffenkoffer im Wald – nun ermittelt das LKA.

Mountainbiken im Wald: Geldbußen und Beschlagnahmungen möglich

Beschlagnahmungen von Fahrrädern und Geldbußen: Möglichkeiten zum Radfahren im Wald werden in Bayern deutlich eingeschränkt.

2 Kommentare

Lebewesen des Jahres: Fischotter, Brauner Bär und Co.

Passend zum neuen Jahr wurden zahlreiche Lebewesen des Jahres bekannt gegeben. Diese sind auch für Jagdscheinanwärter interessant…

Jäger abgestürzt: Schwierige Rettung im Steilhang

Ein Jäger stürzte einen Steilhang im Wald hinab und verletzte sich dabei schwer. Er musste von der Feuerwehr gerettet werden…

Umweltverschmutzung: Jäger entdeckt 32 Autoreifen in Bachlauf

Mehrere Altreifen fand ein Jäger in einem Bachlauf. Wer diese dort entsorgt hat, ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Fuchs erschreckt Spaziergänger mit Hund – Polizei muss eingreifen

In Nordrhein-Westfalen erschreckte ein Fuchs Spaziergänger mit ihren Hunden. Die Polizei konnte den Übeltäter rasch überführen.

2 Kommentare