Wald

Mehr anzeigen

Klöckner stellt Waldstrategie 2050 vor: Auch Jagd ist betroffen

Die Waldstrategie 2050 wurde vorgestellt. Auch von der Jagd ist darin die Rede. Vorab gab es Kritik von der Umweltministerin.

Kreuzotter beißt Frau: Schwere allergische Reaktion zur Folge

Im Böhmerwald wurde eine Beerensammlerin von einer Kreuzotter gebissen. Die Frau erlitt eine allergische Reaktion.

1 Kommentar

Hochsitz brennt am Waldrand - Ursache noch unklar

Am Wochenende brannte ein Hochsitz direkt am Waldrand. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr wurde schlimmeres verhindert.

Japankäfer nachgewiesen: Forscher bitten um Hinweise

An der Grenze zu Deutschland wurde ein Japankäfer nachgewiesen. Pflanzenschützer befürchten nun starke Schäden und bitten um Hilfe

Jäger findet schwer verletzten Traktorfahrer und rettet ihn

In Österreich stürzte ein Traktorfahrer samt Gefährt einen Hang hinab und wurde dabei schwer verletzt. Ein Jäger fand den Mann.

Wie unterscheidet man Linden? 60 Sekunden Jagdwissen

Wie kann man die Winter und die Sommerlinde unterscheiden, ohne beide Arten direkt zu vergleichen? Wir geben zwei einfache Tipps.

Illegale Müllentsorgung im Wald von Jägern entdeckt

Immer wieder kommt es zu illegalen Müllentsorgungen. Im Saarland wurde umweltgefährdender Abfall in einem Revier entsorgt.

Palettenschirm: Einfache Bauanleitung für einen Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Jäger rettet vermissten Senioren nach Hilferufen das Leben

Jäger als Lebensretter: Gemeinsam mit Polizisten hat ein Waidmann einen seit Tagen vermissten Rentner gefunden und gerettet.

Waldbrand: Gefahr steigt durch Hitzewelle in Deutschland

In der aktuellen Hitzewelle hat die Waldbrandgefahr in Deutschland ihren Höchststand erreicht.

Förster angegriffen: Polizei fahndet nach Motorradfahrern

In Rheinland-Pfalz hat ein Motocrosser einen Förster angefahren und verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Koalitionsvertrag mit Grünen: LJV übt Kritik

CDU und die Grünen haben in Baden-Württemberg ihren "Erneuerungsvertrag" vorgestellt. Dieser befasst sich auch mit der Jagd.

1 Kommentar

Jagd im Landesforst: LJV fordert Privatisierung

Soll die Jagd im Landesforst Brandenburg privatisiert werden? Dafür setzt sich zumindest der Landesjagdverband Brandenburg ein…

1 Kommentar