Wald

Mehr anzeigen

Jäger rettet vermissten Senioren nach Hilferufen das Leben

Jäger als Lebensretter: Gemeinsam mit Polizisten hat ein Waidmann einen seit Tagen vermissten Rentner gefunden und gerettet.

Waldbrand: Gefahr steigt durch Hitzewelle in Deutschland

In der aktuellen Hitzewelle hat die Waldbrandgefahr in Deutschland ihren Höchststand erreicht.

Förster angegriffen: Polizei fahndet nach Motorradfahrern

In Rheinland-Pfalz hat ein Motocrosser einen Förster angefahren und verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Koalitionsvertrag mit Grünen: LJV übt Kritik

CDU und die Grünen haben in Baden-Württemberg ihren "Erneuerungsvertrag" vorgestellt. Dieser befasst sich auch mit der Jagd.

1 Kommentar

Jagd im Landesforst: LJV fordert Privatisierung

Soll die Jagd im Landesforst Brandenburg privatisiert werden? Dafür setzt sich zumindest der Landesjagdverband Brandenburg ein…

1 Kommentar

Baumartenvorstellung-Birke

Die Birke ist eine Pionierbaumart, die sich perfekt zum Aufforsten von Sturmwürfen etc. eignet.

Wald verwüstet und Bäume gefällt: Waren es Mountainbiker?

Zerstörte Aufforstungen und gefällte Bäume: Unbekannte Täter sorgten für massive Zerstörungen im Wald. Die Polizei ermittelt nun…

3 Kommentare

Mangelnder Naturschutz: EU-Kommission verklagt Deutschland

Deutschland macht zu wenig für den Naturschutz – dieser Meinung ist zumindest die EU-Kommission und will nun Klage einreichen.

Bundesjagdgesetz: Entwurf im Bundestag scharf kritisiert

Das Bundesjagdgesetz wurde gestern im Bundestag debattiert. FDP, AfD und Linke kritisierten die Pläne von Ministerin Klöckner.

1 Kommentar

Baumvorstellung – Waldkiefer

Wir zeigen, woran m an die Waldkiefer im Revier erkennt, und was diese spannende Baumart ausmacht.

Bei Nachsuche: Jäger findet Leiche von vermisster Frau

Bei einer Nachsuche fand ein Jäger sterbliche Überreste. Damit bekommt eine Familie nach über zwei Jahren endlich Gewissheit…

Jäger findet vier vergrabene Waffenkoffer im Wald

Er war auf der Suche nach seinem Jagdmesser und fand stattdessen vier vergrabene Waffenkoffer im Wald – nun ermittelt das LKA.