Schwedenofen wird zu heiß: Waldhütte fängt Feuer

In einem Waldstück brannte eine Hütte ab. Grund war ein alter Schwedenofen. Dem Besitzer droht nun eine Strafe.

Schrecklicher Fund: Jäger entdeckt Leiche im Wald

In einem Waldstück fand ein Jäger eine Leiche. Bislang fehlen jedoch entscheidende Hinweise auf die Identität.

Jäger ertappt Dieb per Wildkamera auf frischer Tat

Damit hatte der Dieb wohl nicht gerechnet: Ein Jäger ertappte ihn durch die Echtzeitübertagung der Fotofalle beim Diebstahl.

„Wald vor Wild“ bald im Bundesjagdgesetz?

Das Bundesumweltministerium fordert in Leitlinien für die Wiederbewaldung auch eine "Waldnovelle" des Bundesjagdgesetzes.

Bayern: Staatsforsten müssen keinen Gewinn mehr machen

Der bayerische Staatswald soll mehr auf Biodiversität und Klimawandel setzen. Söder will Klimaschutzgesetz auf den Weg bringen.

Palettenschirm: Ruckzuck zum Bodenschirm

Es fehlt noch der ein oder andere Schirm im Revier? Kein Problem: So geht’s mit wenigen Handgriffen zum Last-Minute-Sitz.

Jäger rettet Frau vor gewalttätigen Männern

In einem Wald in Hessen wurde eine Frau von vier Männern angegriffen. Ein Jäger bekam die Situation mit und rettete die Frau.

Silvester: Stress für Hunde & Wildtiere

Raketen, Böller & Co. gehören zu Silvester dazu – doch der Lärm kann bei Hunden und Wildtieren für Stress und Panik sorgen.

Bundesgerichtshof vertagt Entscheidung über Wisente

Der Bundesgerichtshof kam heute noch zu keiner Entscheidung, wie es in Zukunft mit den Wisenten im Rothaargebirge weitergehen soll.

Waldschäden sind dramatisch

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner äußerte sich zu den gravierenden Schäden an unseren Wäldern. Sie stellte Förderungen in Aussicht.

Jäger findet schwer verletzten Radfahrer mitten im Wald

Nur zufällig entdeckte ein Jäger einen verletzten Radfahrer im Wald und konnte Hilfe rufen. Bergwacht und Rettungsdienst forderten einen Helikopter an.

Jäger stoppt Raubgräber

Ein Jäger entdeckte mit seinem Nachtsichgerät bei Bubach im Saarland mehrere Männer die bei Dunkelheit Grabungen an einer antiken Römervilla vornahmen.