Pink ist das neue Orange

Ganz nach dem Motto: „Kleider machen Leute“ sollen mit pinker Warnbekleidung mehr junge Frauen für die Jagd begeistert werden. Mit einem neuen Gesetz wurde in New York nun Pink als Signalfarbe zugelassen.

Flintenschießen für Jägerinnen

Erstmals veranstaltete der NIEDERSÄCHSISCHE JÄGER ein „Flintenschießen für Jägerinnen“. Alle Einzelheiten sowie einige Bilder der Veranstaltung lesen Sie hier.

Wir suchen Dich!

Die dlv-Jagdmedien suchen wieder die Miss Jägerin. Insgesamt warten Preise im Wert von etwa 8000 Euro auf die Gewinnerinnen.

Köstliches Jägerinnen-Treffen

Es war ein ganz besonderer Tagungsort, in den das Bayerische Jägerinnenforum vom 10. bis 12. Oktober geladen hatte: der Augustiner Schützengarten in München. Rund 100 Teilnehmer folgten der Einladung.

Aktion 'Wildobst in der Natur'

Wildobst-Pflanzen ziehen viele Wild- und Insektenarten magisch an. Aus diesem Grund startete das Bayerische Jägerinnenforum landesweit ein Projekt – und pflanzte bereits den 1000. Baum.

Jägerinnen als Schneehasen

Die Waidfrauen des Bezirkes Kitzbühel luden Anfang März zum bereits 5. Internationalen Alpin-Biathlon auf den Ganslernhang nach Kitzbühel. Rund 80 Teilnehmerinnen aus fünf Nationen traten an.

Jägerinnen vereinigt Euch!

Ende Juli haben sich rund 40 Waidfrauen im Allgäu getroffen. Kennen gelernt hat man sich im Internet - angefangen mit einer Handvoll Damen, wurden es schnell 350.

Miss Jägerin meets'Beef Buddies'

Die erste Folge der neuen, etwas anderen Kochshow war ein riesen Erfolg. Heute um 21.00 Uhr auf „ZDFneo“ geht unsere Miss Jägerin Nikola Nent mit drei Fernsehköchen auf Schwarzwildjagd.

Miss Jägerin 2013 gesucht!

Zum zweiten Mal suchen die dlv-Jagdmedien eine Miss Jägerin. Bewerberinnen konnten bis zum 15. Dezember 2012 unter www.landlive.de/jagd ein jagdliches Foto und Informationen zu ihrer Person hochladen. Nun wird abgestimmt!

Sympathie-Trägerinnen

Betrachtet man die Zahlen, ist das Thema Frauenquote beim Bayerischen Jagdverband (BJV) kein Thema. Durchaus mit Stolz nannte Renate Weber, Repräsentantin der Bayerischen Jägerinnen, auf dem diesjährigen Herbstforum...