Waffenschrank

Mehr anzeigen

Waffenschrank: Das müssen Jäger zur Waffenaufbewahrung wissen

Wer Schusswaffen, Schalldämpfer und Munition besitzt, muss diese entsprechend verwahren. Doch was muss man zur Aufbewahrung wissen

Einbruch in Jagdhaus: Mehrere Waffen und Munition gestohlen

Unbekannte sind in ein Jagdhaus in Hessen eingestiegen und haben mehrere Jagdwaffen gestohlen. Die Fahndung läuft.

Waffenschrank gestohlen: Polizei fahndet nach Tätern

In Hessen wurde bei einem Wohnungseinbruch ein Waffenschrank mit Waffen und Munition gestohlen. Nach den Tätern wird gefahndet.

3 Kommentare

Waffenschrank aufgebrochen: Einbrecher erbeuten Jagdwaffen

Bei einem Einbruch flexten Diebe einen Waffenschrank auf und stahlen einen weiteren. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Waffenaufbewahrung: Kontrollieren Ämter zu selten?

Geht es nach dem Obersten Rechnungshof, wurde in Bayern in den vergangenen Jahren die Waffenaufbewahrung zu selten kontrolliert.

Einbruch: Diebe erbeuten kompletten Waffenschrank

In Schleswig-Holstein entwendeten Diebe in einem Haus neben Schmuck auch einen Waffenschrank, der mit der Wand verschraubt war.

Alles was Recht ist: Vorschriften zur Aufbewahrung von Waffen

Seit 6. Juli 2017 sind neue Regeln für die Aufbewahrung von Waffen gültig. Frank Göpper erklärt, was Jäger dabei von Rechts wegen zu beachten haben.

Waffenschrank: Wie muss der Schlüssel aufbewahrt werden?

Wo und wie darf ein Schlüssel zum Waffenschrank aufbewahrt werden? Das Bayerische Landeskriminalamt greift das Thema auf.