Waffenschrank

Mehr anzeigen

Waffenaufbewahrung: Kontrollieren Ämter zu selten?

Geht es nach dem Obersten Rechnungshof, wurde in Bayern in den vergangenen Jahren die Waffenaufbewahrung zu selten kontrolliert.

Einbruch: Diebe erbeuten kompletten Waffenschrank

In Schleswig-Holstein entwendeten Diebe in einem Haus neben Schmuck auch einen Waffenschrank, der mit der Wand verschraubt war.

Waffen gestohlen – Waffenbehörde gibt eindringliche Warnung raus

Der Standort des Waffenschranks sowie der Zahlencode des Tresors sind mit Bedacht zu wählen – darauf weist eine Waffenbehörde hin.

1 Kommentar

30 Waffen aus Jagdbehörde entwendet

Aus der Waffenbehörde Oldenburg wurden vergangene Woche zahlreiche Waffen gestohlen. Die Polizei tappt bislang im Dunkeln.

Einbruch bei Jäger: Revolver aus Waffenschrank gestohlen

Bei einem Einbruch wurde tagsüber bei einem Jäger in Mecklenburg-Vorpommern ein Revolver aus seinem Waffenschrank gestohlen.

Jäger vor Gericht – Polizei bricht Waffenschrank auf

Ein Jäger in Nordrhein-Westfalen stand wegen unerlaubtem Waffenbesitz vor Gericht. Er hatte seinen Jagdschein nicht verlängert.

Bayern: Zwei Verletzte auf Schießstand

Bei einem Unfall auf einem bayerischen Schießstand wurden zwei Männer verletzt. Beim Verwahren einer Waffe, löste sich ein Schuss.

Gestohlene Waffen durch Zufall im Schlamm gefunden

Ein Pferd, das im Schlamm feststeckte, sorgte dafür, dass die Einsatzkräfte Waffen fanden. Diese waren kürzlich gestohlen worden.

Berufsjäger wird Waffe aus Auto geklaut

Ein Berufsjäger hatte seine Jagdwaffe im Auto versteckt unter einer Decke liegen lassen. Als er zu seinem Wagen zurückkam, war das Gewehr verschwunden.

Alles was Recht ist: Vorschriften zur Aufbewahrung von Waffen

Seit 6. Juli 2017 sind neue Regeln für die Aufbewahrung von Waffen gültig. Frank Göpper erklärt, was Jäger dabei von Rechts wegen zu beachten haben.