Waffe

Mehr anzeigen

Für Covid-Impfung: Lebenslange Jagd-Lizenzen verlost

Ungewöhnlicher Einfall: In den USA will man mit lebenslangen Jagd-Genehmigungen und Waffen Leute zum Impfen mobilisieren.

Jagdunfall: Jäger schießt sich selbst ins Bein

In Sachsen-Anhalt hat sich ein Jäger selbst verletzt: Aus seiner ungesicherten Waffe hatte sich ein Schuss gelöst.

Bergara BA 13 – Preiswerte Kipplaufbüchse für die Bockjagd

Die Bergara-Kipplaufbüchse BA 13 Take Down ist preiswert und super führig – selbst mit aufgeschraubtem Schalldämpfer.

Produktrückruf: AS.H Schlagbolzen bei Tikka T3 und Tikka T3X

Jäger aufgepasst: Schlagbolzen, welche in Tikka T3 und T3X eingebaut wurden, sollen ab sofort nicht mehr verwendet werden.

Sauer 100 Fieldshoot im Praxistest

Sauer & Sohn hat bei der Sauer 100 die Modellvariante Fieldshoot auf den Markt gebracht. Wir haben die Büchse im Revier getestet.

Durchsuchung bei Waffenhändler in Bayern

Bei einem Waffenhändler ist es aufgrund angeblicher Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz zu Durchsuchungen gekommen.

Waffenaufbewahrung: Kontrollieren Ämter zu selten?

Geht es nach dem Obersten Rechnungshof, wurde in Bayern in den vergangenen Jahren die Waffenaufbewahrung zu selten kontrolliert.

RUAG übernimmt Schalldämpfer-Hersteller HAUSKEN

Der norwegische Hersteller Hausken ist bekannt und beliebt für seine Schalldämpfer. Nun hat RUAG das Unternehmen übernommen.

Jäger findet vier vergrabene Waffenkoffer im Wald

Er war auf der Suche nach seinem Jagdmesser und fand stattdessen vier vergrabene Waffenkoffer im Wald – nun ermittelt das LKA.

Kormoranjagd: Jäger gefährdet Angler

Ein Jäger gefährdete zwei Angler. Gegenüber der Polizei zeigte er sich nicht einsichtig – nun drohen mehrere Konsequenzen.