Wärmebildkamera

Mehr anzeigen

Rehwild-Abschuss ab 1. April: Neue Jagdzeiten in Niedersachsen

Das Niedersächsische Jagdgesetz wurde mit einer Verordnung geändert. Dadurch gibt es neue Jagdzeiten und Freigabe für Nachtsicht.

1 Kommentar

Einbruch: Unbekannte stehlen Nachtsicht- und Wärmebildgerät

Nachdem ein Jäger seine Wohnung verließ, brachen Unbekannte ein und entwendeten u.a. ein Nachtsicht- sowie ein Wärmebildgerät.

Dank Wärmebildkamera: Jäger verhindert größeren Brand

Mit seiner Wärmebildkamera konnte ein Jäger eine Brandlegung beobachten und die Polizei alarmieren: Gerade noch rechtzeitig.

Nachtjagd: Das digitale Sonderheft zur Jagd bei Dunkelheit

Die Jagd in der Dunkelheit wird immer beliebter und wichtiger. Das Sonderheft erläutert Ihnen, worauf es bei der Nachtjagd ankommt

Wärmebildkamera: Das leisten die Geräte bei der Jagd

Wer ein Wärmebildgerät bestellt, muss unter Umständen mehrere Wochen darauf warten. Wir erklären, warum die Geräte so beliebt sind

Blaser Group übernimmt Wärmebildhersteller Liemke

Die Blaser Group übernimmt den deutschen Wärmebildhersteller Liemke. Man verspricht sich davon unter anderem mehr Innovation.

Feldversuch: Wie effektiv ist die Kitzrettung mit der Drohne?

Im Rahmen der Abschlussarbeit zum Akademischen Jagdwirt an der BOKU untersuchte Dirk Sachon den Drohneneinsatz zur Kitzrettung.

Lahoux: Wärmebildgerät Elite 50 und Restlichtverstärker Hemera

Wärmebildgeräte und Restlichtverstärker nutzen immer mehr Jäger. Wir haben zwei unterschiedliche Geräte von Lahoux Optic getestet.