Jäger von eigenem Hund angeschossen

Der Hund eines Jägers aus Texas sorgte versehentlich dafür, dass sich im Auto ein Schuss aus dessen Flinte löste und den Mann schwer verletzte.

Jäger angeschossen – schnelle Einigung vor Gericht

Weil die Sachlage eindeutig und der Jäger geständig war, kam das Landesgericht Ried zu einer raschen Entscheidung. Der betagte Schütze kam glimpflich davon.

Schweiz: Verletzter Wolf erlegt

Im Kanton St. Gallen wurde ein verletzter Wolf erlegt. Der Abschuss lief dort deutlich unbürokratischer ab, als das in Deutschland der Fall wäre.

Wildschweine greifen an

Wildschweine können äußerst aggressiv und gefährlich werden. Dies zeigen sie aktuell wieder vermehrt. Ein Jäger und mehrere Passanten wurden angegriffen.

Jäger von Kanzel abgestürzt

Hochsitze: Unbekannte haben mit einer üblen Aktionen einen Jäger von seiner Kanzel stürzen lassen. Ein anderer Waidmann ist beim Bau abgestürzt.

Bürgerinitiative gegen Wildschweine

Die Rotte muss raus, fordern Bürger der Gemeinde Glienicke/Nordbahn im Osthavelkreis (Brandenburg). Mehr als 240 Unterschriften übergab kürzlich die "Bürgerinitiative Wildschwein" dem örtlichen Bürgermeister, wie die...

Jäger von Bache verletzt

Bei einer Drückjagd im Stadtwald Moringen wurde am vergangenen Wochenende ein Jäger von einer Überläufer-Bache verletzt und musste anschließend mehrere Tage im Krankenhaus versorgt werden. Ein Hundeführer...

Keiler attackiert Passantin

Wie schmerzhaft die Begegnung mit einer Wildsau sein kann, musste Kristina E. am am eigenen Leibe erfahren. Im Münchener Stadtteil Großhadern wurde sie von einem Schwarzkittel attackiert und verletzt.

Unfallort Bau

Bald beginnt für mich und meine Parson Russell Terrier wieder die Baujagd. Was ist denn aus tierärztlicher Sicht im Hinblick auf das Thema „Sofortmaßnahmen am Unfallort Bau“ für den Bauhund empfehlenswert?