Katzenverbot in Neuseeland geplant

Eine Kastrationspflicht für Katzen wird auch in Deutschland vielerorts durchgesetzt. In Neuseeland möchte eine Gemeinde allerdings noch weiter gehen.

YouTube schränkt Waffen-Videos ein

Das Videoportal YouTube schränkt künftig die Verbreitung von Waffen-Videos auf seiner Plattform ein. Auch Lehrfilme für Jäger könnten davon betroffen sein.

Nürnberger Waffenmesse: Grüne fordern IWA-Abschaffung

Die Grünen im Nürnberger Stadtrat wollen die IWA abschaffen. Ein entsprechender Antrag gegen die Waffenmesse hat jetzt den Oberbürgermeister erreicht.

Tierrechts-Terroristen verlieren Internetplattform

Nötigung, Sachbeschädigung, Brandstiftung: Tierrechs-Terroristen der ALF brüsteten sich damit regelmäßig auf einer Internetplattform. Die ist jetzt dicht.

Selbstlader: Bayern voran

Staatsminister Helmut Brunner hatte es Mitte Juli bereits angekündigt und jetzt dürfen sich bayerische Halbautomaten-Besitzer ganz offiziell freuen – Jäger aus anderen Ländern müssen sich noch gedulden...

Bayerische Sonderregelung für Jäger in Sicht

Endlich Klarheit schaffen, will Bayerns Forstminister Helmut Brunner. Mit einer landeseigenen Regelung soll ab August Sicherheit für die bayerischen Jäger und Jägerinnen in Bezug auf halbautomatische Schusswaffen bei der Jagd herrschen.

Aus für "Strom-Hirsche" in PV-Anlagen

Was auf den ersten Blick als gute Idee erscheint, wirft auf den zweiten Blick etliche Fragen auf: Die landwirtschaftliche Wildhaltung in umzäunten Solarparks. Für Niederbayern ist diese Form der „Mehrfachnutzung“ von Grünflächen jetzt untersagt worden.

Remmel auf Jagdgegner-Seite

Die Protest-Aktion gegen die anstehende Jagdgesetznovelle in Nordrhein-Westfalen "1000 Hörner in Düsseldorf" dürfte bereits den meisten Jägerinnen und Jägern ein Begriff sein. Natürlich ließen einige wenige "unserer" flinken...

Grüne: Kirrungen verbieten

In einer kürzlich erschienenen Pressemitteilung erhebt die Sprecherin für Waldpolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Cornelia Behm, schwere Vorwürfe gegen die Jäger. Demnach seien unter anderem Kirrungen...