Wilderei: Frau durch Dating-App überführt

Eine Frau prahlte mit einem geschossenen Hirsch in einer Dating-App. Ihr Gesprächspartner reagierte darauf anders, als erwartet.

Wilderer muss Disney-Film "Bambi" schauen

Ein Mann wurde in den USA wegen mehrerer hundert Fälle von Wilderei angezeigt. Das Urteil des Richters fällt dabei sehr kreativ aus.

Jäger von eigenem Hund angeschossen

Der Hund eines Jägers aus Texas sorgte versehentlich dafür, dass sich im Auto ein Schuss aus dessen Flinte löste und den Mann schwer verletzte.

Großmutter kämpft mit tollwütigem Luchs

In Georgia wurde eine Frau Opfer eines Luchsangriffs in ihrem eigenen Vorgarten. Das tollwütige Tier überlebte den Angriff auf die resolute Dame nicht.

YouTube schränkt Waffen-Videos ein

Das Videoportal YouTube schränkt künftig die Verbreitung von Waffen-Videos auf seiner Plattform ein. Auch Lehrfilme für Jäger könnten davon betroffen sein.

Larysa Unleashed – eine Amerikanerin auf Saujagd in Deutschland

In den USA hat Larysa Switlyk ihre eigene Fernsehsendung rund um Jagd und Fischerei. Wir haben sie in Deutschland bei der Saujagd begleitet.

Remington meldet Insolvenz an

Der Insolvenzantrag von Remington zeigt, dass ein waffenfreundlicher Präsident nicht unbedingt gut für die Waffenindustrie sein muss.

Gans schlägt Jäger k. o.

Bei einer Gänsejagd kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall. Ein Jäger musste ins Krankenhaus, nachdem er von einer herabfallenden Gans getroffen wurde.

Wildpferde: Grausam zu Tode geliebt

Bei vielen Amerikanern stehen Wildpferde für Freiheit und Pioniergeist. Daher stehen sie auch seit 50 Jahren unter Schutz. Doch jetzt gibt es zu viele.

Artenschutz: Grizzlies nicht mehr gefährdet

In großen Nationalparks wie dem Yellowstone regulieren sich alle Tierarten von selbst, sagen Naturromantiker. Falsch, wie dieses Beispiel aus einem der ältesten Schutzgebiete der Welt zeigt.

Pink ist das neue Orange

Ganz nach dem Motto: „Kleider machen Leute“ sollen mit pinker Warnbekleidung mehr junge Frauen für die Jagd begeistert werden. Mit einem neuen Gesetz wurde in New York nun Pink als Signalfarbe zugelassen.

Waidmannsheil, Schwester!

Was treiben Ordensfrauen in ihrer Freizeit? Diese Frage wollte ein Bistum beantworten und veröffentlicht ein Erlegerbild. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten...

Erster Wilderer verurteilt

Ob der Mann auf diesen Titel stolz ist? Über ein Dutzend Hirsche hat er in Stadtparks geschossen. Ein Jahr lang war ihm die Polizei auf der Fährte. Jetzt muss er zahlen...

Umsiedelung per Lufttransport

Artenschutz auf amerikanisch: Genau 61 "Bighorns" wurden im Wild Horse Island State Park in Montana (USA) gefangen, untersucht, mit dem Helkopter ausgeflogen und an anderen Orten wieder ausgewildert.