Ein Wolf mit Zahnersatz

Einen Wolf als Patienten hatte ein Zahnarzt in Münster noch nie. Als er die Zähne des Präparats untersuchte erlebte er jedoch eine weitere Überraschung.

Toter Luchs in Bayern gefunden

Der Luchs hat seit seiner Rückkehr nach Deutschland keinen leichten Stand. Erneut wurde ein Tier mit unklarer Todesursache in Bayern aufgefunden.

Kosten für Trichinenschau abgeschafft

Immer mehr Kreise schaffen die Kosten für die Trichinenschau ab. Grund ist oft die ASP. Ein Landkreis hat jetzt eine interessante Begründung gewählt.

Marderhunde gesucht!

Wie hoch ist das Infektionsrisiko durch diese Tierart? Dieser Frage geht das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit nach. Händeringend warten die Experten auf "Untersuchungsobjekte".

Marderhunde einsenden!

Einwandernde Tierarten können Überträger verschiedener Krankheits-Erreger, wie Endoparasiten, Viren oder Bakterien sein. Welche dies beim Enok sind, soll jetzt wissenschftlich untersucht werden. Die Jäger Niedersachsens sind zu Mithilfe aufgerufen.