Einsatz von Hubschrauber nach Hochsitzabbau

Zwei Jäger wollten einen alten Hochsitz abbauen. Dieser stürzte jedoch um und brachte einen der beiden ins Krankenhaus.

Bayern: Zwei Verletzte auf Schießstand

Bei einem Unfall auf einem bayerischen Schießstand wurden zwei Männer verletzt. Beim Verwahren einer Waffe, löste sich ein Schuss.

Wildunfall: Reh durch Autodach gekracht

Bei einem Wildunfall wurden gleich zwei Fahrzeuge schwer beschädigt. Das Reh krachte durch Dach und Frontscheibe eines Autos.

Hund jagt Reh auf die Straße – Jäger vor Gericht

Ein Jagdhund jagte ein Reh auf eine Straße, wo sich ein Unfall ereignete. Hundeführer und Jagdleiter standen nun vor Gericht.

Radfahrer von verunfalltem Reh getroffen

Ein Radfahrer wurde ohne eigenes Verschulden in einen Wildunfall verwickelt. Er wurde von einem Reh am Oberkörper getroffen.

Wildunfall: Flugzeug kollidiert mit Reh

Ein kurioser Wildunfall ereignete sich im Landkreis Dillingen: Ein Ultraleichtflugzeug prallte mit einem Reh zusammen.

Tödlicher Unfall: Jäger in Alpen abgestürzt

Das Hochgebirge ist auch im April noch gefährlich. Ein steiler Abhang und Schneereste wurden einem Jäger zum Verhängnis.

Frühjahr: Zeit der Wildunfälle

Vorsicht im Berufsverkehr: In der Dämmerung geraten viele Wildtiere vor's Auto. Die Zahlen der Wildunfälle steigen.

Jäger vor Gericht: Kind verletzt sich auf Hochsitz

Ein Elfjähriger brach sich den Arm, als ein Hochsitz zusammenstürzte. Der Jäger musste sich deshalb vor Gericht verantworten…

Rotwild knallt durch Windschutzscheibe & Wilderei nach Wildunfall

Ein Autofahrer in Niedersachsen hatte bei einem Wildunfall großes Glück. In Bayern wurde ein übefahrenes Reh gewildert.

Angeschossener Jogger: Jäger muss Jagdschein abgeben

Auf freiem Feld wurde ein Jogger von einem Projektil getroffen. Der Unglücksschütze meldete sich nicht – und verliert Jagdschein.

Weißes Reh überfahren

Weiße Rehe sind enorm selten. Wenn dann auch noch ein solches Tier einem Wildunfall zum Opfer fällt, ist das sehr schade.

14 Stück Rotwild in 5 Tagen überfahren

Im Kanton St. Gallen kam es zu vielen Unfällen mit Rotwild in kürzester Zeit. Neue Maßnahmen sollen die Gefahr eindämmen.