Muntjak überfahren

Ein überfahrener Muntjak zeigt, dass sich die invasive Art auch in Deutschland ansiedeln könnte. Dieser war wohl schon seit Jahren in Freiheit unterwegs.

Überfahrener Fuchs sorgt für Anzeige

Als ein Autofahrer nach einem Wildunfall einen Schaden an seinem Wagen bemerkte, wandte er sich an die Polizei. Das hat nun ein juristisches Nachspiel.

Wolf überfahren

Schon wieder ist ein Grauhund dem Verkehr zum Opfer gefallen. Diesmal war es die Eisenbahn.

Uriger Zuwanderer überfahren

Mit dem Schrecken davongekommen sind die drei Passagiere und der Fahrer eines Skoda, als das Fahrzeug auf einer bayerischen Autobahn einen wuchtigen Wildkörper gerammt hat...

Erneut Wölfe überfahren

Am Dienstag, den 18. Oktober 2011, wurde auf der B156 südlich von Weißwasser (Landkreis Görlitz) erneut ein Wolf von einem Auto überfahren. Es handelt sich um einen ausgewachsenen, jungen männlichen Wolf.

Verletzter Hessen-"Wolf": NABU gegen Gnadenschuss

Aufregung in Hessen: Ein am Hinterlauf schwerverletztes, wolfsähnliches Tier hielt über Tage Polizei, Jäger und Bevölkerung in Atem. Kein Mitleid zeigt der Naturschutzbund: Ein Abschuss sei nicht akzeptabel.

Brandenburg: Besenderter Altwolf überfahren

Am 16. Januar wurde auf der B169 zwischen Senftenberg und Sedlitz (Brandenburg) ein Wolf von einem Auto überfahren. Es handelt sich dabei um das mit einem Sendehalsband versehene Vatertier eines Rudels aus Sachsen.