Bayern: Freie Wähler setzen sich für Wasserstoffperoxid ein

Jäger dürfen seit 2017 keine 30-prozentige Wasserstoffperoxid-Lösung mehr erwerben. Die Freien Wähler wollen das ändern.

Geweihstangen zum Kauen für Hunde: Wie gesund sind sie wirklich?

Geweihstangen sollen die Zähne von Hunden reinigen und ihnen wichtige Mineralien liefern. Doch sind sie tatsächlich so gesund?

Erinnerung an Dr. Heribert Kalchreuter

In diesem Jahr wäre Dr. Heribert Kalchreuter 80 Jahre alt geworden. Ein Museum zeigt seine beeindruckende Trophäensammlung.

Rehtrophäen: So ermitteln Sie die Dichte der Gehörne

So mancher Rehbock prahlt mit hohen Stangen. Das Gewicht passt aber ab und an nicht dazu. Schuld ist eine geringe Knochendichte.

Botswana: Diskussion um Jagdverbot auf Elefanten

Die Diskussion um das bestehende Jagdverbot auf den Elefant in Botswana geht weiter. Eine Arbeitsgruppe spricht sich dagegen aus.

Grüne fordern Importverbot von Trophäen

Die Grünen fordern ein Importverbot von Jagdtrophäen auf EU-Ebene. Selbst legal erlegte Tiere sind ihnen ein Dorn im Auge.

Keilerwaffen präparieren

Beim reifen Keiler ist das Gewaff eine beliebte Trophäe für Jäger. Wir zeigen, wie Sie die Gewehre und Haderer auf das Trophäenbrett bekommen.

Trophäen entwendet

Aus einer Jagdhütte in Hessen wurden mehrere Trophäen gestohlen. Unter anderem wurde ein kapitaler Elch-Schaufler entwendet.

Zoll findet Luchs-Balg mit Kopf

Statt "Teppichfellen" findet der Zoll in Düsseldorf den Balg eines Luchses. Dem Geschäftsmann, der die Sendung abholen wollte, droht ein Strafverfahren.

Geweihe auf Trophäenschau verschwunden

Kapitale Hirsche auf der Trophäenschau erfreuen jeden Jäger. Im Allgäu geben jetzt drei verschwundene Geweihe Rätsel auf.

Fragwürdige Methoden: Japaner sägen Hirschen Geweihe ab

Die Sikahirsche in der japanischen Stadt Nara sind eine Attraktion. Damit sie die Besucher nicht verletzen, wird ihnen jedes Jahr das Geweih abgesägt.

Medaillenregen für Jäger

Im Rahmen der Messe „Reiten, Jagen, Fischen“ fand die Trophäenschau des Landesjagdverbandes Thüringen statt. Dabei wurden von der Fachkommission über 150 Schalenwildtrophäen nach den Regeln bewertet.

Rekord-Widder

Bezugnehmend auf den Beitrag "Der Jahrhundertmuffel" aus der unsere Jagd-Ausgabe 7/2015 finden Sie hier einen kurzen Clip der vorläufigen Trophäenvermessung sowie einige Bilder des imposanten Hornträgers.

Gigant aus dem Brook

Im September 2014 kam bei Hamburg einer der stärksten Hirsche Deutschlands zur Strecke. unsere Jagd exklusiv mit einer Bilderstory und allen Einzelheiten zu diesem Jagderlebenis...