Trophäe

Mehr anzeigen

Gehörne nicht richtig abgekocht: Zoll beschlagnahmt Trophäen

Weil er Trophäen einführen wollte, die nicht richtig abgekocht waren, zog der Zoll in Düsseldorf drei Rehgehörne eines Jägers ein.

1 Kommentar

Geweih: Trophäe von Hauswand gestohlen

In NRW haben Diebe ein Hirschgeweih von einer Hauswand gestohlen. Die Trophäe hat nicht nur einen symbolischen Wert für den Jäger.

Wilderei: Mann beim Sammeln von Geweihstangen erwischt

In NRW wurde ein Mann von einem Förster bei der Wilderei überführt. Er ging nicht zum ersten Mal auf die Suche nach Abwurfstangen.

2 Kommentare

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.

Tahr-Jagd in Neuseeland

Die Jagd auf Jahr ist faszinierend und abenteuerlich. Die ganze Geschichte finden Sie in der Ausgabe 2/2020 der BERGJAGD.

Wilderei: Trophäe nach Wildunfall abgeschärft

Ungewöhnlicher Fund auf einem Forstweg: Ein Jäger fand einen Rehbock mit abgeschärften Haupt. Der Täter wird nun gesucht.

Bockjagd: Was hat Einfluss auf die Trophäenstärke beim Rehbock?

So mancher Rehbock hat schon erfahrene Jäger über seine wahre Gehörnmasse in die Irre geführt. Woran liegt die Täuschung?

Rothirsch: Ungerader 28-Ender aus der Rostocker Heide

Bevor der ungerade 28-Ender 2019 bei Graal-Müritz gestreckt wurde, fotografierte Heinz-Dietrich Hubatsch den Hirsch jahrelang.

Trophäenpflege – So klappt es mit dem Abstauben und Nachfärben

Trophäen herrichten, präsentieren, pflegen und restaurieren: Mit diesen Hinweisen kann es jeder Jäger einfach umsetzen.

CIC warnt: Trophäenjagd in Großbritannien bald vorbei?

Wird in Großbritannien womöglich nicht nur der Import, sondern auch der Export von Trophäen verboten?

Bayern: Freie Wähler setzen sich für Wasserstoffperoxid ein

Jäger dürfen seit 2017 keine 30-prozentige Wasserstoffperoxid-Lösung mehr erwerben. Die Freien Wähler wollen das ändern.