Trophäe

Mehr anzeigen

Gehörne nicht richtig abgekocht: Zoll beschlagnahmt Trophäen

Weil er Trophäen einführen wollte, die nicht richtig abgekocht waren, zog der Zoll in Düsseldorf drei Rehgehörne eines Jägers ein.

1 Kommentar

Geweih: Trophäe von Hauswand gestohlen

In NRW haben Diebe ein Hirschgeweih von einer Hauswand gestohlen. Die Trophäe hat nicht nur einen symbolischen Wert für den Jäger.

Wilderei: Mann beim Sammeln von Geweihstangen erwischt

In NRW wurde ein Mann von einem Förster bei der Wilderei überführt. Er ging nicht zum ersten Mal auf die Suche nach Abwurfstangen.

2 Kommentare

Was wiegt der Bock? Gehörngewichte nachgemessen

Wie viel Masse verliert ein Rehgehörn beim Zurechtsägen des Schädels wirklich? Wir haben das nachgewogen. Das Ergebnis überrascht.

Tahr-Jagd in Neuseeland

Die Jagd auf Jahr ist faszinierend und abenteuerlich. Die ganze Geschichte finden Sie in der Ausgabe 2/2020 der BERGJAGD.

Wilderei: Trophäe nach Wildunfall abgeschärft

Ungewöhnlicher Fund auf einem Forstweg: Ein Jäger fand einen Rehbock mit abgeschärften Haupt. Der Täter wird nun gesucht.

Bockjagd: Was hat Einfluss auf die Trophäenstärke beim Rehbock?

So mancher Rehbock hat schon erfahrene Jäger über seine wahre Gehörnmasse in die Irre geführt. Woran liegt die Täuschung?

Rothirsch: Ungerader 28-Ender aus der Rostocker Heide

Bevor der ungerade 28-Ender 2019 bei Graal-Müritz gestreckt wurde, fotografierte Heinz-Dietrich Hubatsch den Hirsch jahrelang.

Trophäenpflege – So klappt es mit dem Abstauben und Nachfärben

Trophäen herrichten, präsentieren, pflegen und restaurieren: Mit diesen Hinweisen kann es jeder Jäger einfach umsetzen.

CIC warnt: Trophäenjagd in Großbritannien bald vorbei?

Wird in Großbritannien womöglich nicht nur der Import, sondern auch der Export von Trophäen verboten?

Queen verkündet mögliches Trophäenverbot in Großbritannien

Der britische Minister für Wildtierschutz fordert ein Trophäenverbot. Ob er sich über die Konsequenzen bewusst ist, ist unklar.