Tierschutz

Mehr anzeigen

Heuler: Jäger im Einsatz für Seehundbabys an der Nordsee

Schon in kurzer Zeit werden die jungen Seehundbabys im Wattenmeer und auf den Inseln geboren. Doch nur selten brauchen sie Hilfe.

20-jährige Jägerin Ina zieht verwaiste Kitze im Emsland auf

Für die Aufzucht von Wildtieren, wie Rehkitzen, braucht es spezielles Wissen und Können. Wir haben mit einem Profi gesprochen.

Brandenburger Jagdgesetz-Entwurf: Jäger machen bundesweit mobil

Der LJV Brandenburg hat einen Briefgenerator initiiert, um Politiker zu informieren und den Jagdgesetz-Entwurf zu stoppen.

Fuchswelpe fast verbrannt: Osterfeuer als brennende Lebendfalle

Osterfeuer bedeuten für Wildtiere eine große Gefahr. Die Tradition wurde für einen jungen Fuchswelpen zum Verhängnis.

Fangjagd: Niedersächsischer Jäger sorgt für Rechtssicherheit

Die Rechtslage bei der Fangjagd war vielen Jägern bislang nicht eindeutig klar. Jetzt wird an einer Verordnung dazu gearbeitet.

Jäger erlöst schwer verletzten Wolf mit Fangschuss

Im niedersächsischen Fahrendorf wurde ein schwer verletzter Wolf gefunden. Ein Jäger musste das Tier von seinem Leid erlösen.

1 Kommentar

Rehkitz läuft in den Tod, weil "Tierschützer" es "befreit"

Ein vermeintlicher Tierschützer "befreite" ein gerettetes Rehkitz, sodass dieses noch vor der Mahd in die Wiese zurücklief.

3 Kommentare

Neue Verordnung: Kein Freigang mehr für Katzen

Kein unkontrollierter Freigang mehr für unkastrierte Katzen: Das hat der Senat in Berlin nun aus Tierschutzgründen beschlossen.

2 Kommentare

Wölfen nachgestellt: Wolfsfreund muss Strafe zahlen

In Meppen wurde ein Mann wiederholt beim unerlaubten Betreten eines Militärgeländes erwischt und muss nun Strafe zahlen.