Auerwild: ThüringenForst wildert Auerhühner aus

ThüringenForst setzt sich für die Ausbreitung des Auerwildes im Thüringer Wald ein. Inzwischen kommen sie in drei Forstämtern vor.

Jagdunfall in Thüringen: Neue Details zum Unfallhergang

Ende August kam es in Thüringen zu einem Jagdunfall, bei dem sich ein Jäger selbst anschoss. Nun gibt es mehr Details dazu.

„Schüsse“ gemeldet – Kuriose Erklärung für Geräusche

Waren es Schüsse? Ein Anwohner machte sich Sorgen und alarmierte die Polizei. Die Beamten begaben sich daraufhin auf die Suche…

1 Kommentar

Waldbrand: Jäger meldet Feuer

Ein aufmerksamer Waidmann entdeckte einen Waldbrand und alarmierte den Notruf. So konnten die Feuerwehren schnell vor Ort sein…

Wolfshybriden aus illegaler Haltung befreit

In Baden-Württemberg wurden zwei Wolf-Hund-Mischlinge aus einer illegalen Haltung befreit. Nun leben sie im Bärenpark Worbis.

Schweißhund von Motorrad überfahren

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde ein Jagdhund so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Jäger wird von Unbekannten im Wald angegriffen

Nachdem ein Jäger im Wald Schüsse vernommen hatte, traf ein anderer Jäger auf zwei Unbekannte und wurde von diesen angegriffen.

Schrecklicher Fund: Treibt sich ein Wilderer in Thüringen rum?

Ein Pächter hat der Polizei ein totes Reh ohne Haupt und Vorderläufe gemeldet. Nun wird wegen Jagdwilderei ermittelt.

Kind verletzt sich in Tellereisen

In Nordrhein-Westfalen geriet ein Kind in einem verrostetem Tellereisen. Auch ein Fuchs in Thüringen geriet in eine solche Falle.

Polizeieinsatz: Passant meldet blutigen Kofferraum

Aufgrund eines blutigen Kofferraums alarmierte ein Bürger die Polizei. Doch der "Kriminalfall" konnte rasch geklärt werden.

Jägerin findet „Uhrdaer Lindenschatz“ in Thüringen

Eine Jägerin in Thüringen fand einen vergrabenen Silberschatz und bewachte ihn persönlich bis zur Ausgrabung durch das Denkmalamt.