Thüringen

Mehr anzeigen

Kitz schwer verletzt: Jäger muss es erlösen

Eine Anwohnerin hat in ihrem Garten ein schwer verletztes Rehkitz gefunden. Ein hinzugerufener Jäger musste das Tier erlösen.

Rehwild: Thüringen will Schonzeit verkürzen

Mit einer Schonzeitaufhebung plant Thüringen den Rehwildbestand zu senken. Der LJV und die CDU wehren sich gegen das Vorhaben.

6 Kommentare

Dank Wärmebildkamera: Jäger verhindert größeren Brand

Mit seiner Wärmebildkamera konnte ein Jäger eine Brandlegung beobachten und die Polizei alarmieren: Gerade noch rechtzeitig.

Fahrlässige Brandstiftung: Kanzelheizung setzt Hochsitz in Brand

Ein Jäger verwendete eine Kanzelheizung – und muss sich nun mit einer Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung beschäftigen.

Jagd: Wie ist es mit Ausgangsbeschränkungen und Lockdown?

Der erneute, harte Lockdown sorgt auch für viele Unsicherheiten bei den Jägern. Wie geht es weiter mit der Jagdausübung?

Nachtsichttechnik in Thüringen: Uneinigkeit bei FDP und AfD

Sollen Nachtsichtgeräte bei der Jagd in Thüringen nur befristet zugelassen werden? Darüber sind sich FDP und AfD uneinig.

1 Kommentar

Noblex E-Optics übernimmt alte Noblex GmbH nach Insolvenz

Auf Noblex GmbH folgt die Noblex-E-Optics GmbH. Mit neuem Namen aber an altem Standort in Thüringen will man in die Zukunft gehen.

Zwei Wildschweine im Schwarzwildgatter Stadtroda gequält

Das Schwarzwildgatter in Stadtroda bedauert den Verlust zweier Stücke. Unbekannte beschossen eine Bache und einen Keiler.

Auerwild: ThüringenForst wildert Auerhühner aus

ThüringenForst setzt sich für die Ausbreitung des Auerwildes im Thüringer Wald ein. Inzwischen kommen sie in drei Forstämtern vor.

Jagdunfall in Thüringen: Neue Details zum Unfallhergang

Ende August kam es in Thüringen zu einem Jagdunfall, bei dem sich ein Jäger selbst anschoss. Nun gibt es mehr Details dazu.