Testbericht

Mehr anzeigen

Sauer 100 Fieldshoot im Praxistest

Sauer & Sohn hat bei der Sauer 100 die Modellvariante Fieldshoot auf den Markt gebracht. Wir haben die Büchse im Revier getestet.

Zielstöcke für die Jagd im Test: Pirschen leicht gemacht

Ob aus Karbon oder aus Haselnuss – wir erklären wo die Unterschiede liegen und worauf es bei der Auswahl des Zielstocks ankommt.

Schweißriemen: Tipps für Hund und Jäger

Leder, Gurtband oder Biothane: Die Materialvielfalt für Schweißriemen nimmt zu. Doch welches eignet sich wann am besten?

Nützliche Ausrüstung für die Jagd: Powerbanks im Test

Powerbanks werden immer wichtiger. Damit können im Revier Handys aber auch unterwegs Nachtsichtgeräte bequem geladen werden.

Outdoor-Smartphones: Die wichtigsten Daten & Fakten im Überblick

Robust und witterungsbeständig: Sogenannte Rugged-Phones sind für Jäger im Revieralltag eine echte Alternative zum Smartphone.

Bergara BA 13 – Preiswerte Kipplaufbüchse für die Bockjagd

Die Bergara-Kipplaufbüchse BA 13 Take Down ist preiswert und super führig – selbst mit aufgeschraubtem Schalldämpfer.

Gummistiefel: Acht Stiefel im Praxis-Test

Unverzichtbarer Begleiter im Revier: Gummistiefel sollten in keiner Jagd-Garderobe fehlen. Wir haben acht Modelle getestet.

Selbstladeflinte Sauer SL 5 Select im Test

Mit der Sauer SL 5 Select hat sich der Waffenhersteller aus Isny erstmals an eine Selbstladeflinte herangewagt. Wir haben sie uns genauer angeschaut.

Heym SR 30 "Precision": Der Repetierer im Test

Heym bietet seinen Geradezug-Repetierer SR 30 auch als Modellvariante "Precision" an. Wir haben ihn in der Praxis getestet.

Fernglastest: Kite Optics Cervus HD BL 8x56

Der Feldstecher beeindruckt nicht nur durch seinen Preis. Wir haben das neue Cervus HD BL 8x56 von Kite Optics genauer angeschaut.

Testbericht: Merkel-Bockflinte 2000C

Dem traditionellen Antlitz der be­währ­ten 200er Baureihe weitgehend treu geblieben, stellen sich die neuen Merkel-Bockflinten 2000C „und aufwärts“ nicht nur den „Bleifrei“-Herausforderungen der Gegenwart. Völlig unvoreingenommen ist der Verfasser nun wirklich nicht, führt er doch seit mehr als einem Vierteljahrhundert ausschließlich eine Gebr. Merkel-Bockflinte 200 E – und das zur vollsten Zufriedenheit. Umso größer war hingegen seine Neugier auf die Enkel­generation der Suhler Legende.