Terrier

Mehr anzeigen

Baujagd auf den Fuchs: Alles zur Bodenjagd auf Reineke

Baujagd mit Terrier und Teckel: Mit diesen Tipps und Tricks jagen Sie erfolgreich auf den Fuchs am Kunst- und Naturbau.

Jagdhund stürzt in Felsspalte: Aufwändige Rettung notwendig

Dramatische Stunden im Weserbergland: Ein Jagdhund stürzte in eine Felsspalte. Kein alltäglicher Einsatz für Feuerwehr.

1 Kommentar

Nie mehr Heideterrier – Das Umdenken eines ehemaligen Züchters

Fast 20 Jahre führte und züchtete Alexander Fichtner Heideterrier. Damit ist seit zwei Jahren endgültig Schluss. Aber warum?

Anerkennung der Westfalenterrier: Wie läuft der Prozess ab?

Seit Frühjahr ist der Westfalenterrier anerkannt. Doch wie läuft der Prozess zur Anerkennung im VDH und JGHV genau ab?

Westfalenterrier vom VDH anerkannt

Seit Jahrzehnten wurde keine nationale Jagdhunderasse mehr vom VDH anerkannt. Der Westfalenterrier hat das nun geschafft.

Fuchsjagd: Mit Terriern Raubwild im Stroh bejagen

Rundballenmieten werden sehr gerne vom Raubwild bezogen. Mit ein paar Terriern lässt sich dort schnell Strecke machen.