Neugründung: "Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefarbeit"

Unter Beteiligung aller Erdhundzuchtverbände im JGHV hat die "Kompetenzgruppe Bodenjagd und Schliefarbeit" ihre Arbeit aufgenommen – mit ersten Ergebnissen.

Baujagd: Fuchsjagd am Kunstbau

"Wer Rebhuhn sagt, muss Füchse jagen" – die Jagd am Kunstbau bietet dazu eine effiziente Möglichkeit. Doch wie funktioniert das?

Ausreißer auf Reisen

Fast wurde er überfahren, dann legte er eine Strecke von über 400 Kilometer zurück. Die Geschichte von einem tschechischen Rüdemann und seinem verlorenen Jagdhund...

Terrier entert Zug

Mit einem ungewöhnlichen Schwarzfahrer sah sich am vergangenen Dienstag (24. Februar) die Bundespolizei Würzburg konfrontiert. Ein erfahrener Rüdemann entschärfte die Situation.

Teure Hunderettung

Eine Berliner Tierärztin muss die Kosten für die Rettung ihres Vierbeiners tragen. Über 13.000 Euro sollte die Dame zunächst zahlen, das Verwaltungsgericht reduzierte den Betrag – ein wenig.

Terrier beißt Führer

Anfang der Woche nahm eine Nachsuche im Burgenland eine überraschende Wendung. Eigentlich sollte der Hund ein angefahrenes Reh finden – dann geriet die Lage außer Kontrolle.