Hessen: Kehrtwende bei Wildwarnern

In Hessen wurden keine Wildwarner mehr genehmigt. Der Landesjagdverband machte Druck. Nun hat sich Hessen Mobil vorerst umentschieden.

Aus für Wildwarnreflektoren in Hessen

Zur Vermeidung von Wildunfällen sind entlang von vielen Straßen Wildwarnreflektoren montiert. In Hessen soll damit jetzt Schluss sein.

Schuss auf Lastwagen?

Ein Lkw-Fahrer fühlte sich bei Nagold (Baden-Württemberg) durch einen Mann mit Waffe bedroht. Dieser soll auf sein Fahrzeug angelegt und geschossen haben. Der vermeintliche Täter war um schnelle Aufklärung bemüht.

Handzahmer Frischling aufgetaucht

Kurz nach Mitternacht entdeckten Nachtschwärmer ein junges Wildschwein auf dem Grünstreifen vor einem Schnellrestaurant am Overweg in Soest (Nordrhein-Westfalen). Da nicht anzunehmen war, dass der Schwarzkittel nur die Absicht hatte, sich einen Burger zu holen, wurde vorsichtshalber die Polizei informiert.

Wildwarnschilder demontiert

Die frisch montierten Wildwarnschilder an der Bundesstraße 45 bei Höchst im Odenwald (Odenwaldkreis) sind schon wieder weg. "Hessen-Mobil", das Unternehmen für Straßen- und Verkehrsmanagement fand für die Privataktion von...

Drückjagd an der Schnellstraße

Nur wenige Meter von der doppelspurigen Schnellstraße entfernt treffen Jagdautos ein. Auf den ersten Blick eine ganz normale Drückjagd an einem...