Steinbock

Mehr anzeigen

Steinböcke aus Nürnberger Tiergarten in Österreich ausgewildert

Sechs Alpensteinböcke aus dem Nürnberger Tiergarten wurden nun in Österreich ausgewildert. Die Population war an dem Ort erloschen

Wilderei: Deutscher mit Teilen von Steinbock und Gams erwischt

In Österreich wurde bei einer Kontrolle Fallwild im Kofferraum eines Deutschen entdeckt. Ein Jäger hatte die Polizei alarmiert.

Steinbock: Spannende Jagd am Calanda

Die Jagd auf den Alpensteinbock ist die Krone der Bergjagd. Wir haben zwei Schweizer Jäger am Calanda Massiv begleitet.

Anschüsse: Vom Profi lernen

Das jagderleben-Team hat einen erfahrenen Nachsuchenführer bei seiner Arbeit begleitet. Das, was Gerhard Niessner abends zuvor noch in der Praxis anwendet, bringt er am nächsten Tag in begehrten Seminaren Nachsuchen-Laien bei.

Die Rede des Dr. Jacobs

Während der Protestaktion '1.000 Hörner – Finger weg vom Jagdrecht' berichtete Dr. Georges Jacobs, Präsident des luxemburgischen Jagdverbandes FSHCL, von seinen Erfahrungen mit Jagdrechts-Änderungen im eigenen Land. Er fand deutliche Worte an Jagdverband, Politiker und Jagdgegner...