Staupe

Mehr anzeigen

Staupe: Kranker Luchs muss erlöst werden

Ein Luchs in Hessen zeigte keine Scheu vor Menschen und verweilte einige Tage sogar in einem Hausgarten. Der Grund: ein Virus.

Elchjagd in Kanada

Erstmals führte eine PIRSCH-Leserreise zur Elchjagd ins kanadische Britisch-Kolumbien. Bereits wenige Tage nach Ausschreibung dieser Abenteuerreise waren die acht Plätze vergeben. Zwei Gruppen mit jeweils fünf Personen reisten zwischen dem 21. September und 14. Oktober zu Perkins Peak Outfitters in Zentral-BC. Das rund 260.000 Hektar große Jagdgebiet liegt östlich der Coast Mountains und bietet Elchen, Schneeziegen, Grizzly- und Schwarzbären, Puma, Wolf und Maultierwild idealen Lebensraum.
Wir trafen auf ein gemütliches, gepflegtes Camp, ausgezeichnete Verpflegung, deutschsprachige Betreuung, engagierte, nette und natürlich erfahrene Jagdführer. Trotz für die Jahreszeit ungewöhnlich warmen Temperaturen hatten bis auf zwei PIRSCH-Leser alle anderen Jagderfolg, konnten Elch oder Wolf erlegen. Es war eine wohl organisierte, anspruchsvolle, anstrengende und erlebnisreiche Jagdreise, die keiner missen möchte.