Hochsitze gesprengt – Tatverdächtiger ermittelt

In Österreich wurden mehrere Hochsitze gesprengt. Ein Verdächtiger wurde nun ermittelt. Die Taten wurden mit einem ungewöhnlichen Motiv begangen.

Unbekannte sprengen Kanzel

Am vergangenen Samstag, den 14. Dezember, haben bislang Unbekannte einen Hochsitz in die Luft gejagt. Die Detonation war nach Aussage eines Polizeisprechers extrem.

Wechsel frei gesprengt

In einer groß angelegten Aktion wurden im schweizerischen Kanton St. Gallen die Alpen "gamsgerecht" umgebaut. Jetzt sollen die Wildtiere wieder sicherer durch die Berge ziehen können.

Kanzeln gesprengt

Am vergangenen Wochenende haben bisher Unbekannte zwei Hochsitze im Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark) in die Luft gesprengt. Das Landeskriminalamt ermittelt. Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag, den 10. Mai, gegen...